![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Auf meinem Monitor ( Sony TFT ) gibt's auf einmal kein gelb mehr !
Alles was gelb sein sollte, ist grün. Fotos werden stark rotstichig dargestellt. GraKa oder Monitor ?????
|
|
|
#2 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Kabelbruch oder verbogener Pin am Verbindungsstecker ist wahrscheinlicher. Fehlt wirklich Gelb, oder doch eher Grün? Dass alles Grünstichig ist, könnte auf Blau oder Rot deuten. Geh mal alle Farben durch.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
kabel checken
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Kabel ist es definitiv nicht !
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
es könnt sein, dass du eine spule im rgb-kanal der graka abgerissen hast. hast du in letzter zeit herum gebastelt?
hatte mal das selbe prob - mei mir war halt alles grünstichig und rot gab es nicht - hab dann beim technotronik eine spule gekauft und drangelötet - war dann wieder einwandfrei...
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Monitor Test Programme unter:
www.benchmarkhq.ru/english.html?/be_monitor.html (!!) Vielleicht Monitor und Graka im Gerätemanager löschen -> neuboot ps: Würd eher zu Pin oder Kabelbruch tendieren ps2: Versuchs mal mit einem anderen Monitor (ausborgen...)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn die bilder stark rotstichig sind, und gelb als grün erscheint, ist dein blau im eimer. Vermutlich ein wackelkontakt im stecker bzw am kabel oder am graka oder monitor sockel.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|