![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.08.2003
|
Meine Damen und Herren,
und specialy for @hans_friedmann, Wunderbar dieser Thread zu "billigerwebspace.at" und die Bekundungen, dass zBsp: Viennaweb viel zu teuer ist. Wollen Sie Details wissen, dann erzähle ich Ihnen welche (ohne Namen oder Firmennamen zu nennen !). Wir erhielten letzte Woche eine BESTELLUNG fuer einen Dedicated Server auf den Firmennamen "Billigerwebspace.at" (ist keine eingetragene Firma und somit handelt es sich um ein Einzelgewerbe dessen Inhabernamen wir an dieser Stelle nicht nennen). Es ging um das mtl. 179,00 Euro inkl.20% MwSt. Paket (genauere Details auf unserer Homepage). Wir bearbeiteten diesen, wie auch alle anderen (auch kleine) Bestellungen umgehend und schickten die Vertragsunterlagen an den vermeintlichen Vertragspartner. Dieser sendete uns die letzte Seite unterschrieben per FAX retour und versprach, dass er uns seinen Ausweis, die Euro 179,00 inkl.20% MwSt. für die Installationsgebühr auf unser Konto überweisen wird sowie die Vertragsunterlagen in 2facher Form per Post uns zukommen lassen wird. Heute ist der 12.08.2003 (fast vorbei und wir erhielten weder Anzahlung noch Kopie eines Ausweisses gefaxt, gesendet, etc... sowie bislang nicht den Originalvertrag in 2facher Ausführung.Weiters dürfte diese "FIRMA" bei seinen dzt. Registrar ebenfalls Probleme haben, da seit kurzen bei Aufruf der Webseite "Forbidden" aufscheint. Dies deutet auf eine Deaktivierung des Webspaces/Domains hin. Des weiteren ist der Vertragspartner unter (der Bestellung) angegebener Telefonnummer nicht erreichbar (diese Nummer gibt es nicht). Soviel zu diesen EINEN FALL (es gibt leider ZIG andere in dieser Branche die serioesen Firmen wie uns das Leben schwer machen). Ich hoffe, dass bei Endkunden ala "hans_friedmann" (ohne Ihnen persoenlich Nahe zu tretten) ein Umdenken statt findet. Wenn ich die Lieferanten nicht bezahle (bzw. nicht bezahlen kann) dann stimmt die Kalkulation nicht ! Wir sind mittlerweilen ein eingesessener Webhoster aber wir muessen uns mit solch Konkurrenz messen. Leiden tun unter anderen die Werbebranche (WCM, wo wir SÄMTLICHE Werbeaktivitäten gestrichen haben) und nicht zu Letzt die Endkunden. Ich hoffe das ich mit diesen einmaligen Posting zumindest für ein wenig NACHDENKEN gesorgt habe und verbleibe mit interneten Grüßen Johann Baldermann (Geschäftsführer Viennaweb Internetdienstleistungen & Geschäftsführer Viennaweb HandelsgmbH) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|