![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Bei Win XP werden häufig verwendete Programme schon bei Start des Systems "vorgeladen", und die Sachen landen zusätzlich im Prefetch Ordner unter Win -ob da was drin ist, sieht man aber auch, wenn man nach msblast.exe sucht und nicht unbedingt alle versteckten Ordner ausblendet.
@Gregor ich glaube die Anleitung wurde hier nun schon zum x-ten Male aus verschiedensten guten und weniger guten Quellen beschrieben... Nix für ungut Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |||
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Gregor
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hi Gregor,
das mit den Quelle ging auch eher an die Leute die sich auf die Newspage vom Rosa-Riesen oder solche grausigen Sachen wie Computerbild & Co beziehen. Und wenn alle Leute logisch an die Sache ran gehen würden, dann hätte theoretisch ein Post genügt.... Wenn bei meiner Maschine was nicht stimmt, dann wird erst das Problem eingekreist (unbekannte Anwendung gesucht etc.) und dann gegooglet. Wenn es alle so, oder ähnlich machen würden, ist der Wurm ein Klacks und keiner braucht Panik zu haben. Aber OK, solche Sachen gehören zu meinem Jopb und ich bin nicht mehr nachsichtig mit sog. "DAUS" (das is net bös gemeint), weil ich bin der Meinung, wer Autofahren will, der lernt das ja auch zuerst. Wer einen Computer hat und damit loslegen will, sollte auch erst mal die Grundprinzipien des Systems kennen, oder ist das so abwegig? Schönen wurmfreien abend noch. Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Veteran
|
![]() Da stimme ich Dir voll zu...
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() @ Gregor,
hab mir gerade mal ZoneAlarm auf meine beiden Rechner installiert,bei einem wird nach dem Windowsstart immer nach einem Datenträger für ZA gefragt,wenn ich abbrechen oder ok drücke startet auch ZA.Bei dem anderen Rechner startets ganz normal.Hast du eine Ahnung warum und wie man es abstellen kann.Habs auch schon mit neuinstallation versucht. (Kann erst morgen wieder antworten)
![]() |
#36 |
Veteran
|
![]() ![]() Hmmm, wahrscheinlich ist etwas bei der Installation schief gegangen... Wichtig ist auch zu unterscheiden zwischen ZoneAlarm und ZoneAlarm Pro - Trial ! Die erstere funzt immer (übrigens vor ein paar Stunden auf Version 3.7.202 upgedated), die zweite nur 30 Tage! Versuch mal, bei Overview--->Preferences das automatische Update abzuschalten. Wenn´s trotzdem noch nervt, kannst Du darunter auch den automatischen Start abschalten. Ansonsten sorry, hatte das Problem nie... Evtl. nochmal deinstallieren und wieder installieren... Gruß, Gregor
![]() |
#37 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hi
Habe mir Zone Alarm 3.0 deutsch zugelegt... Kann mir jemand sagen wo man da einzelne Ports freigibt? Programme zum freigeben finde ich ja aber Ports? P.S. Was sind noch eure Favoriten bei Firewalls? Free und Payware
![]() |
#38 |
Veteran
|
![]() ZoneAlarm ist kostenlos....
Ich hab sie auch nur für die empfohlen, die noch keine haben und eine möchten. Es gibt wesentlich leistungsfähigere Firewalls und das Betreiben über einen externen Rechner ist auch eine bessere Lösung. Persönlich habe ich keine Lust ständig zwei Computer am laufen zu haben, weshalb ich mit Zone zufrieden bin. Wer mehr haben will und bessere Einstellmöglichkeiten braucht (wie z.B. einzelne Portfreigabe) muß sich schon ZoneAlarm Plus oder ZoneAlarm Pro holen. Für "Poweruser" ist aber ZoneLabs nicht unbedingt die richtige Adresse. Für denjenigen der etwas mehr Sicherheit haben möchte, ohne zu tief in die Materie einzusteigen meiner Meinung schon... Gruß, Gregor
![]() |
#39 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Zonealram 3.0 ist payware, habs mir ja gekauft...
Also nur in der Pro Variante Prots einstellbar, ok
![]() |
#40 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hier mein Beitrag zu dem Problem W32.Blaster ,mit dem viele wohl heute konfrontiert wurden .Bei Heise.de gibt es gute Infos
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=106117 Gott sei Dank klappt es bei mir wieder !Einen Tag nur am Rechner ! Grüße Rainer
![]() |