![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Bei meinem Italienurlaub vor kurzem war's so richtig angenehm, man konnte quasi fahren, so schnell man wollte. Alle fahren brav rechts, wenn jemand überholen will, machen die anderen Verkehrsteilnehmer Platz, egal, ob nun ein Daihatsu Cuore überholt oder ein Lamborghini. (Bei uns "darf" ein kleines Auto anscheinend gar nicht überholen). Worin liegt das Problem wenn bei entspr. Sicht ein schnelles Auto 240 dahinprescht? Sowas hat mich schon oft überholt, und ich lebe noch immer ![]() 160 wären sehr angenehm, weil dann dürfen die, die schneller fahren wollen, dies offiziell tun und werden weniger zum drängeln durch Möchtegern-Verkehrssherrifs verleitet (ich fahre 130, schneller darf man nicht fahren, also basta). Ich gebe zu, wenn so ein Koffer einfach nicht rechts fahren will, gebe ich auch den Blinker links oder bei schweren Fällen auch mal die Lichthupe. Auffahren ist kein Thema, jeder selber Schuld, der das macht. In puncto Umweltabgase - naja, da kommt's eben wieder auf's Vehikel an, klar, wenn jemand meint, seinen Polo auf 170 wetzen zu müssen, der Drehzahlmesser schon kurz vorm Verbiegen, dann haut's hinten alles mögliche raus. Diesel auch noch dazu, der ja ach so umweltfreundlich sein soll... Traktormotor sag' ich Die neueren Autos, vor allem die mit einem VI. Gang, haben sicher wenig Probleme mit hohem Schadstoffauswurf bei hohen Geschwindigkeiten...
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|