![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 49
Beiträge: 299
|
![]() Moin Moin,
im FlightSim.com Forum gibt es ja Diskussionen um die Wasserreflectionen. Ich hatte bis jetzt auch keine, aber das es ja schon einige andere Probleme mit ATI gibt, dachte ich, ich warte erstmal ab bis der neue Catalyst draußen ist. Die anderen Probleme der ATIs habe ich nicht (Dunst, Flugzeugreflektionen usw.). Nun hat dort einer herausgefunden, dass die Wasserreflektionen (damit ist explizit die Sonnenreflektion gemeint, nicht die allgemeine Wasseroberfläche) von den Wolken abhängig sind. Und tatsächlich, ich habe es ausprobiert und es stimmt. Mein Standardflug hat 2 Cirruslayer (1/8). Wenn ich den starte, und dann auf Sonnenaufgang oder Untergang stelle, habe ich keine Sonnenspiegelung im Wasser. Wenn ich nun die beiden Layer rausnehme, dann ... tataaa, die Reflektionen sind da. Und nu kommts, wenn ich jetzt wieder die beiden Layer hinzufüge, dann sind die Reflektionen immer noch da. Kann das jemand bestätigen ? Ich denke mal, das es ein Bug im FS ist und nicht an der Graka oder an Triebern liegt. Meine Graka, Sapphire 9500 non-pro @ 9700 per softmod.
____________________________________
Gruß Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840
|
![]() Hallo Marco,
bei meiner Geforce FX 5900U tritt das Problem nicht auf. Könnte es nicht mit dem anderen ATI 9000 Problem in Verbindung stehen wo der Dunst nicht immer dargestellt wird. Gruß Heinz
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 49
Beiträge: 299
|
![]() Hmmm, naja...
Aber warum fehlen dann nicht immer die Sonnenspiegelungen, wenn Wolken vorhanden sind. Ist doch komisch, dass ich die Layer erst wegnehmen und dann wieder hinzufügen muss, um die Spiegelungen zu erhalten. Und der Mensch im Flightsim Forum, hatte eine Geforce 4200.
____________________________________
Gruß Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|