![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
Hallo Leute !
Ich möchte ein neues IDE-Cd Laufwerk. Ist es eigentlich egal welches oder gibt es welche die mehr können, bzw. besser lesen als andere (selbstgebrannte)? Auf ein paar Euros mehr oder weniger kommt es nicht an. Ich dachte an das Asus 52x, oder was meint ihr ? lg iwm |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
wieso nicht gleich eine dvd rom?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
wieso nicht gleich nen dvd brenner???
tja das wird teuer, naja glaube bei die normalen laufwerke kannste auch liteon nehmen, bei 2 jahren garantie kan nixx passiern und bei preisen um die 20€ schon garnicht. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Nimm ein CD/DVD:
Testcenter von Chip: www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl ps: Erweiterte Einstellungen -> Bewertung -> CD=40% DVD=40% Ausstattung=5% Lautstärke=15% Empfehle: Teac DV-516E oder Artec DHM-G48 für gut CD & DVD (beide ca. 35€) Asus DVD-E616 oder Lite-On LTD-163 sehr gut in CD, mittel in DVD (45€ bzw. 35€)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Würde Dir auch ein DVD empfehlen!
Mitlerweile meist billiger als CD-Rom, ein paar mm kürzer was optimal ist wenn das CD-Rom schon am Mainboard ansteht und vor allem viiiiiiiel leiser!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Toshiba DVD-LW (1712)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Lite-DVD/CD im Betrieb, ein Hammer ist es gerade nicht, ist etwas schnippisch zu CD-Rohlingen nimmt nicht alles bzw. braucht etwas zu lesen.
![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
also, ich hatte vorher ein Asus CD 500 S und dann ein Toshiba SD-M 1612(aktuell: 1712) und muß sagen, das DVD ROM ist das bessere CD - Laufwerk.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
LG sind auch gut, habe ich gestern bemerkt, laufen ziemlich stable.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|