![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
|
![]() Hallo Sebastian,
ich habe mich nun auch etwas sachkundig gemacht, muß mich in allen Punkten denen von Rene anschließen. Es geht um den Overfly-Key. Normalerweise beginnt das Flugzeug vor einem Wegpunkt die Kurve, um den Outbound-track zum nächsten Wegpunkt zu fliegen. Das bedeutet, daß das Flugzeug an einem Wegpunkt, an dem eine Kurve gemacht wird, etwas vorbei fliegt. Es gibt aber bestimmte Verfahren, die den Überflug eines Wegpunktes vorschreiben. Drückt man den OVFY Key, und dann links auf einen Wegpunkt, dann wird dieser Punkt genau überflogen, bevor die Kurve zum nächsten Punkt gemacht wird. Dieses ist unterwegs kaum der Fall, aber bei bestimmten An-u. Abflugstrecken. Wie sich dieses nun im FS simulieren läßt, muß ich nochmals in einer ruhigen Minute austesten. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
![]() "und wann kriegt ein pilot z.b. mal keine ATC anweisungen?"
Eigentlich nur, wenn etwas schief läuft: Sender oder Empfänger ist defekt, der Controller ist mit einem Notfall beschäftigt oder der entsprechende Controller ist nicht verfügbar - warum auch immer. Nochmals: der Bordcomputer löscht jeden angeflogenen waypoint, wenn der Airbus "managed" gesteuert wird. Wenn er "selected" oder gar von Hand geflogen wird, das müsste ich selber überprüfen. ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|