![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
Hallo alle zusammen
Ich habe mir seit einigen Tagen den Yoke von CH Products und den FS2004 angeschafft. Bin zuvor mit dem Logitech Force Feedback mit der DF737 geflogen und habe jetzt Probleme beim Handling mit dem neuen Yoke. Zudem probiere ich im Moment die Cessena 310 von Dreamfleet. Wie ich im Forum gelesen habe, habe ich den Control Manager von CH Products installiert. Seitdem reagiert mein Regler für die Mixture nicht mehr, dieser Hebel führt jetzt die Seitensteuerung aus, wie auch die Pedals. Was wurde hier verstellt und wie kann man das wieder richten. Auch habe ich Schwierigkeiten das Flugzeug zu trimmen. Mit meinem alten Yoke war das nicht nötig. Wer kann mir Hinweise geben, wie ich mich dazu anlegen muss? Mit bestem Dank im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Hallo lureis,
zunächst erst einmal willkommen im FXP-Forum! ![]() ich habe den CH FlightSim Yoke USB LE in Verbindung mit dem FS 2002. Sofern sich beim 2004er nichts geändert hat werden wohl nur Deine Zuordnungen verkehrt sein. Du kannst sie unter "Optionen/Steuerung/Zuordnungen" einstellen. Ich habe mir die Trimmung auf die linken Kipptasten gelegt, das sind bei mir die Tasten 7(vorne) und 8(hinten). Entsprechend habe ich kopflastiges Trimmen(wie "7" auf dem Nummernblock) auf Taste 7 und schwanzlastiges Trimmen("1" auf dem Nummernblock) auf Taste 8 gelegt. Dazu klickst Du einfach auf den entsprechenden Befehl "Höhenrudertrimmung nach unten"(kopflastig) bzw. "Höhenrudertrimmung nach oben"(schwanzlastig). Zu den Befehlen, die alle alphabetisch geordnet sind, musst Du scrollen. Du kannst die Auswahl begrenzen wenn Du links oben statt "Alle Befehle" "Steuerflächen" wählst. Du klickst auf den Befehl und anschließend auf "Zuordnung ändern". Dann betätigst Du die entsprechende Taste am Yoke die der Aktion zugeordnet werden soll. Fertig. Hinter dem Befehl erscheint nun in der Spalte "Wiederholen" ein Balken. Hier kannst Du einstellen, ob bzw. wie schnell der Befehl bei gedrückt gehaltener Taste wiederholt werden soll. Ganz links bedeutet keine Wiederholung(empfiehlt sich z.B. bei so Dingen wie Fahrwerk aus-/einfahren), rechts bedeutet schnelle Wiederholung. Bei mir sind die Regler für die Trimmung ganz rechts. Ganz oben kannst Du über die Register auf "Joystickachsen" wechseln. Hier klickst Du auf Gemischverstellung und bewegst dann den entsprechenden Hebel am Yoke. Nun sollte auch das richtig zugeordnet sein. ![]()
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|