WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 18:34   #1
LeoB21
Jr. Member

Standard TV Karte

Hallo!

Erstmal wollt ich fragen, ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Leadtek WinFast TV 2000 XP TV-Karte gemacht hat?

Anregungen und Beschwerden werden gerne entgegen genommen.

Meine 2te Frage, was ich alles brauche wenn ich mittel TV Karte am PC fernsehen oder aufnehmen will. Geht das auch über UPC Telekabel oder funkt das nur mit einer digitalen Satanlage?
Falls es auch mit Telekabel funktioniert, welche Möglichkeiten hat man? (Anzahl Programme usw....)

lg

Leo
LeoB21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 13:47   #2
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

Wenn du von Telekabel aufnehmen willst braucht die TV Karte einen Tuner. Falls dieser vorhanden ist hast du die selben möglichkeiten wie bei einem Sat Receiver, soweit ich weiss.

Bezüglich aufnehmen am PC wäre eine Karte nicht schlecht die in Echzeit Decodiert da du ansonsten viel zeit fürs umrechnen einbeziehen musst und das nervt. So eine Karte ist aber nicht billig.

Ich habe mal über Firewire vom Videorekorder (habe diesen als eine Art TV Karte verwendet um von Sat aufzunehmen) am PC aufgenommen die Qualität konnte ich mir aussuchen, in DVD Qualität braucht man sehr viel Platz auf der Festplatte und das umrechnen nervt. Falls du aber eine "Echzeitdekoderkarte" kaufst sparst du viel Zeit. Ohne hats mir keinen spass gemacht.

Es gibt aber auch schon sets wo alles dabei ist um den PC in eine Art Digitalen Videorekorder umzufunktionieren. Aber solange man Dolby Digital nicht mitaufnehmen kann, tuts ein Videorekorder auch, meine ich.

Hoffe ich konnte dir meine Erfahrungen verständlich vermitteln

mfg GOTHIC

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 09:17   #3
Werich
Veteran

Werich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe diese Karte soeben eingebaut. Derzeit nur unter Linux getestet. Laut Beschreibung kann man aufnehmen und auch zeitversetzt anschauen. Ist aber nur Software basiert, d. h. mindestens 1GHz Prozessor(lt. Beschreibung). Als Eingang nur Antennensignal und s-vhs und Ton.
Werich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort