![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2002
|
hallo,ich habe seit ein paat tagen win xp auf meinem rechner installiert und will yetzt den microsoft precission pro (joystick für die die's nicht wissen) anschließen.
da ich einen onboard soundchip habe, habe ich keine soundkarte-> kein midi (gameport) anschluss, sollte aber kein problem sein da ich ya einen usb adapter für den joystick habe. ABER: ich stecke das teil an und es funktionert nicht. nun meine frage: warum nicht??? ein freund von mir hatte das selbe problem und (zitat) "irgendwann ging's dann einfach" ich hoffe yemand kann mir weiterhelfen denn extra ne soundkarte für den den joystick will ich nicht unbedingt kaufen... ps: ich habe gerade den ms freestyle pro angeschlossen und der funktioniert ohne probleme, der precission pro aber weiterhin nicht... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hmm, hast du auch unter den gamcontroller einstellungen nachgeschaut ob er ihn erkent ?? wenn nein füge ihn mal selbst hinzu .
siehe bild ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2002
|
äh...danke, das hab ich aber schon oft genug versucht.
allerdings steht bei mir in der auswahlliste der anschließbaren gamepads nichts vom sidewinder precission pro sondern nur "microsoft sidewinder (automatische erkennung)" gibts nicht irgendwelche dateien die ich mir runterladen könnte damit der sw pr pro automatisch in die liste kommt? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hast du win xp mit servicepack 1
ansonsten kenne ich keine files die zum laden wären die treiber sind normal im winxp dabei. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|