![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() ...funktioniert das? Stecker müsste ich halt einen Adapter finden oder ein passendes Kabel besorgen nur funktioniert das Telefon dann auch an der Analogen Leitung?
mfg SourceGrabber
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Nope
kann mir nicht vorstellen, dass das gehen wird - analog ist analog & digital ist digital.
Di kannst zwar analoge Geräte mit einem NT-Wandler an ISDN anhängen, aber umgekehrt kann das mE nicht gehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Tja, auf einen Versuch lass ich es auf jeden Fall ankommen. Ansonsten, wer hätte Interesse an einem: Siemens Gigaset 4135 isdn
mfg SourceGrabber
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() das kann nicht funktionieren!
die leitung muss auf digital umgestellt werden und du brauchst einen isdn-terminator statt einer normalen tel-steckdose
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Das Problem ist ja das ich von Digital auf Analog umgestellt habe.
Daher habe ich jetzt auch keine passende Dose mehr dafür und wollte mal nachfragen ob ich es wieder zum Laufen bekomme, wenn ich ein passendes Kabel/einen Adapter finde. mfg SourceGrabbger
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() eine Frage zwischendurch
es gibt ja folgende Telefonleitungen analog (mittlerweile alle auf digital umgestellt digital und ISDN daher ist meines Wissens ISDN nicht gleich digital, aber ISDN funktioniert digital) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() ISDN Telefone und analoge Telefone sind so wie PC und Mac´s.
Aus diesem Grund gibt es unterschiedliche Anschlussdosen. Es gibt Adapter von ISDN auf analog, umgekehrt kenne ich nichts. Wenn du Bastler bist, kannst du dir die Steckdose sparen, und die Kabeln direkt verbinden. Mischen von analogen Telefonen und ISDN Anschluss, bzw. umgekehrt ist zum Scheitern verurteilt.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ich hätte evtl. Interesse am Siemens 4135 isdn - was soll es denn kosten? Zustand?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() was mir noch eingefallen ist: du könntest von mir ein Gesko Ikarus 1200 haben (entweder schwarz oder silber mit gelben Tasten, ich habe beide).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Sorry erst einmal. War jetzt länger nicht zu Hause!
Ein Telefon brauche ich keines. Es ging nur darum das ISDN vielleicht weiterverwenden zu können. Der Zustand: Praktisch neuwertig/selten benutzt. Etwas verstaubt. Die Beschriftung für die Kurzwahltasten müssten halt getauscht werden, außer du würdest meine weiterverwenden wollen. Preis: Neupreis -20% bis -30% je nach Vereinbarung. Ich schätze das dürfte finanziell nicht so uninteressant sein. ISDN Kabel, Stromkabel, usw. natürlich alles inkl. Praktisch wie aus der Verpackung nur dass das Papier für die Kurzwahlbeschriftung schon verwendet wurde.
![]() |