![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi ihr
Ich werde einfach aus diesem Fliger nicht schlau... ![]() Jetzt will ich einfach mal, um wieder rein zu kommen in die Materie, den Handbuchflug fliegen. So, FP ist programmiert, und auch das ZFW ist eingestellt. Nun soll laut Handbuch beim Drücken des Knopfes PERF die Seite für die Start-Performance (V-Speeds etc.) erscheinen. Tut sie aber nicht... ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT: und wenn ich dann die APPR-Phase activate, verschwindet der schöne FP aus dem Navigationsdisplay und ich darf ihn neu porgrammieren... Was läuft da falsch? Danke für eure Hilfe Tom P.S: Behält der Flusi die Einstellung im Menü International "Metrisch (Höhenmesser in Fuß) eigentlich bie, oder wechslet er bei jedem Start wieder auf Amerikanisches System? ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hi
na dann drück doch mal solange auf NEXT PHASE bis die seite kommt
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Tom,
aus Deiner Schilderung entnehme ich, daß Du bestimmte Erfahrung mit den PSS-Bussen mitbringst, deswegen sind mir Deine Probs etwas unklar. Gleiche vorneweg, die metrische Einstellung bleibt erhalten, dürfte also beim Neustart nicht wieder auf das amerikanische System zurückgehen. Nun zu der MCDU, ich setze voraus, daß die Engine's in off sind, die APU in on ist. Wie dann die Schritte der Eingaben ablaufen, hierzu findest ein absolut verständliches Toturial, sind in etwa 25 Seiten, schau mal unter der Rubrik, "So fliegt man richtig", da müßte der link zu finden sein. Titel AIRBUS A320, Flight Tutorial, PSS A319 A320 A321, Autor: Olaf Heinrich, 28.07.2002 Gruß Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Tach Pfaffinger (oder wie soll man dich nennen?)
Ich habe jetzt mal gesucht. Am besagten Tag gibt es unter der Rubrik nur zwei Einträge, die aber nichts mit meinem Prob zu tun haben... Gibt es das tutorial nicht auch anderswo? Oder nen anderes tutorial, das du mir empfehlen kannst? P.S: Du hattest mich falsch verstanden... Ich ahbe noch sehr wenig Erfahrung mit dem Bus, aber will ihn halt nutzen, um mich wieder ans Fliegen zu gewöhnen, da ich mit der Dreamfleet nicht mehr fliegen möchte... @Sebilen: Mit der Next Phase, da endet man irgendwann bei APPR (wo es ja auch hingehört) und dem Go Around...(was ja die letzte Phase eines Fluges ist, oder ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Tom,
weiss nicht mehr genau, wo's zu finden ist, könnte es Dir aber mailen. Bräuchte nur Deine email-Adresse. Gruss
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() naja, ich bekomme eh schon zu viele Sex- und Penisvergrößerungsmails (als wenn ich die nötg hätte, pah..
![]() tom.kasper@gmx.de
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Hi Matutin,
hast Du auf der Init Page,ZFW und danach unter Block Deine Spritmenge eingegeben? Danach auf die PERF Taste drücken und es erscheint die TAKE OFF Seite. Dann per rechter Maustaste links neben V1/VR und V2 klicken es erscheinen die Speeds für den Take Off . Falls Du noch Probs hast schicke mir ne Mail: Gruss SP |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Ja, geschafft... Es lag an der Schnellverstellung! Die darf man vorher nicht benutzen, sonst denkt der Bus, man sei schon geflogen...
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() So ist es
![]() |