WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2003, 13:46   #1
ThomasT
Senior Member

Standard WIN_XP Probleme

Hallo Ihr,

nachdem ich unfreiwilliger Weise gestern mein System neu installieren musste (abends noch promblemlos geflogen, morgens meldete sich ein Fehler mit der lsass.exe, keine Ahnung wofür die ist), inkl. Neuformation der Partion, habe ich nun folgende Phänomene:

1. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine neue Sapphire Radeon 9500 installiert habe (mit Catalyst 3.6), fällt mir auf, dass das Bild gelegentlich flackert (flickern?). Einige von Euch haben dieses ja schon im FS2004 bemerkt, aber den habe ich noch nicht installiert. Kommt erst am Montag. Dieses ist im normalen Window Betrieb zu beobachten. Wie müssen eigenlich die Schieberegler bei OpenGL und 3d in der Grafikkarten Einstellung stehen (Leistung oder Qualität). Hatte vorher eine GeForce 2, bin also ATI-Neuling.

2. Beim Verlassen von Windows XP (Button: Ausschalten) bootet mein Rechner neu. Warum? Voher hatte ich damit nie Probleme.

3. Beim Neuinstallieren des FS2002, reicht es aus, das alte Verzeichnis umzubennen, die Neuinstallation in den alten Verzeichnisnamen, und dann die alte Installation reinzukopieren?

4. Wie sieht es mit den ADDON´s aus, wie z.B. FOC, UT, die ja eigene Dateien auf das Laufwerk C: schreiben. Reicht eine Neuanmeldung bezüglich der Registrierung?

Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere trotz der großen Hitze einen Tip geben. Wohl dem, der eine funktionierende Sicherheitskopie hat, gibt es hierfür auch noch einen Tip?

Danke
Thomas

ThomasT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 17:45   #2
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo Thomas,

zunächst zu 3.

FS 2002 braucht eigentlich nicht die Registry, aber einige Zusatzprogramme brauchen den Entry-Point.
Das alte Verzeichnis FS2002 benennst Du um, dann installierst Du den 2k2 in das Verzeichnis FS2002. Anschließend löscht Du das neue FS2002 und benennst das alte Verzeicnis wieder um in FS2002.

Zu 4.

Viele Addon´s sind zufrieden, wenn sie den entry-point für den Flusi finden. Aber nicht alle. Einfach ausprobieren, was läuft und was nicht. Was nicht läuft muss neu installiert werden

Zu1.

Ich empfehle Dir im Treiber den obersten Regler bei OpenGL und Direct3D auf "Qualität" zu stellen. Kommst Du leistungsmäßig hin, dann sollte der Regler auf höchste Qualität stehen.

Zu2.

Habe im Moment keine Ahnung, aber in den einschlägigen WIN-Seiten gibt es dazu Hinweise genug. Letztendlich ist eine Neuinstallation (aber nicht formatieren, sondern "drücberinstallieren") möglich. Die sollte das Problem fixen.
Alt 10.08.2003, 23:11   #3
ThomasT
Senior Member

Standard

Hallo Dieter,

danke für die Tipps. Werde ich mal so ausprobieren.

Thomas

ThomasT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort