WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 14:45   #11
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber ich kann den LOC Button bei der PIC in Verbindung mit der IFDG 757 nicht betätigen. Das ist besonders bei VOR/ DME Approaches super nervig. Habe ich allerdings ein ILS funzt der APP Button tadellos.

Gruß Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:34   #12
marco ew311
Master
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643


Standard

Hi Matthew!

Zitat:
wozu soll ich aber einen ILS Sender verfolgen, wenn ich gar nicht landen will ???
Du willst schon, aber was ist, wenn der Lotse sagt "DLH 123 turn right 220°, follow Localizer 25R"? Dafür ist das gedacht.
____________________________________
Ciao,

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:52   #13
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber ich
> kann den LOC Button bei der PIC in Verbindung mit der IFDG 757
> nicht betätigen. Das ist besonders bei VOR/ DME Approaches super
> nervig. Habe ich allerdings ein ILS funzt der APP Button tadellos.

wie gesagt... in allen modernen Boeingfliegern außer der 737 ist es nicht möglich, einem VOR-Radial zu folgen. Die einzige Möglichkeit ist manuelles fliegen nach "raw data" (also den VOR-Anzeigen am EHSI) oder das Eingeben von VOR bzw. einem bestimmten Punkt ins FMC und dann LNAV benutzen. Es geht nicht anders.

Die LOC und APP Modi der Automatik können nur zusammen mit dem Localizer bzw. Localizer und Glideslope eines Instrumentenlandesystems (ILS) benutzt werden, aber nicht mit einem VOR.

@Mathew:
In der (Anfänger)literatur wird ein VOR oft mit einem Äquivalent aus der Seefahrt verglichen: dem Leuchtturm. Beide strahlen Signale in alle Himmelsrichtung. Im Vergleich dazu entspricht ein Localizer einem fest installierten Suchscheinwerfer, der mit einem engen Lichtkegel in nur eine Richtung (die nicht schwenkbar ist) strahlt... diese Richtung ist mit der Richtung der Landebahnachse identisch.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:37   #14
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard PIC und 757IFDG

@Andre

"Ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber ich kann den LOC Button bei der PIC in Verbindung mit der IFDG 757 nicht betätigen. Das ist besonders bei VOR/ DME Approaches super nervig. Habe ich allerdings ein ILS funzt der APP Button tadellos.

Gruß Andre"

1. auf jeden Fall mal prüfen ob du auch die ´"electrical" Section der PIC in die Aircraft CFG der IFDG 757 hinüberkopiert hast, denn sonst geht der AP/FMC der PIC nicht korrekt!
2.ich glaube Markus hat recht wenn er sagt/schreibt:
"wie gesagt... in allen modernen Boeingfliegern außer der 737 ist es nicht möglich, einem VOR-Radial zu folgen. Die einzige Möglichkeit ist manuelles fliegen nach "raw data" (also den VOR-Anzeigen am EHSI) oder das Eingeben von VOR bzw. einem bestimmten Punkt ins FMC und dann LNAV benutzen. Es geht nicht anders."

Dazu ein Zitat aus Mike Ray´s 757/767 Checkride Manual S174,
unter der Überschrift VOR Approach schreibt er:

"As incredible as it sounds, the 757/767 will NOT track the VOR. There is no AFDS capability to fly a VOR approach other than using the MCP and Heading select knob or LNAV" (und LNAV geht natürlich nur wenn im FMC der Apporach programmiert ist.)
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 15:21   #15
Alex Neubert
Veteran
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 57
Beiträge: 479


Alex Neubert eine Nachricht über ICQ schicken Alex Neubert eine Nachricht über AIM schicken Alex Neubert eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Leutz,
mir ging es genauso. Ich konnte nicht mal den LOC Knopf drücken geschweige den APP Knopf. Nun habe ich experimentiert und siehe da, es ist ganz einfach.
Man MUSS im Panel ganz unten den Drehregler für die Anzeige auf ILS stellen. Dann klappts. Tut man das nicht, verändert sich die VOR1 Frequenz (auch bei MAN).
____________________________________
Alex Neubert
FS FS9: German Airwings. Der Weg ist das Ziel.
online unterwegs als GWG014 mein Onlinestatus
Alex Neubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag