![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Hi, liebe Linuxfreaks,
Suche user der Linux mit einem ASROCK K7S8X board betreibt. Vielleicht finde ich dort Hilfe um meine sound Treiber zu loesen. Danke vom jackson |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
es wäre einfach wenn du uns den genauen sound chip nennen würdest, der wird wohl nicht nur bei dieser marke verwendet
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wenn ich das auf dem bild hier richtig erkenne, ist das ein C-Media CMI9739A soundchip drauf... laut google passt kommt das einigermassen hin... hab da ein link gefunden:
-> http://www.ultimatehardware.net/rad9200/rad9200.htm (zwar von einem hardware t est aber da stehts dabei)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hi, spunz
das k7s8x board, hat den Sis7012PCI Audio Accelerator Silicon Inegrated Systems Alternative drivers: ali5455, i810_audio, nvaudio Location Bus 0:2:7 Description Sis7012 PCI AUDIO Accelerator Module: snd-intel8x0 Folgende module hab ich geladen: snd-seq-oss snd-seq snd-pcm-oss snd-mixer-oss snd-intel8x0 snd-pcm snd-ac97-codex Das gesamte Alsa packet ist installiert. oss ist auch vorhanden kmix, ossmix : Dort kann ich nur den Regler von 0 auf 1 (minimalste Lautstärke). Dann schallt es schon auf höchster Stufe , aber nur mono !!! Dane für jeden Hinweis !!!! jackson |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Danke für den Hinweis,
Grüsse vom Jackson |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hab mir eine Soundblaster 1.5
Karte gekauft und mehr oder weniger problemlos für das MDK9.1 konfiguriert. Jetzt ist alles komplett. Nochmals Danke für alle Hinweise und Ratschläge jackson (oe5fol9 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|