WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 21:22   #3
wibsi
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Beiträge: 2.293

Mein Computer

Standard

Oft hilft schon das komplette löschen des Caches (Temporary Internet Files). Wenn dies nicht hilft, fahre mit den folgenden Tipps fort.

Überprüfe unter Dateitypen den Inhaltstyp (MIME) für bmp, jpg, jpeg und gif. Dies kannst du auch direkt in der Registrierung überprüfen, resp. ändern. Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und überprüfe folgende Einträge:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp]
Content Type = image/bmp

[HKEY_CLASSES_ROOT\.gif]
Content Type = image/gif

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg]
Content Type = image/jpeg

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
Content Type = image/jpeg

Überprüfe auch die Unterschlüssel von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Name-Space Handler. Nach dem sichern kannst Du alle Unterschlüssel bis auf "mk" löschen.
Verantwortlich für dies scheint u.a. der Klick-Watcher des Downloadmanagers GetRight zu sein.

Für Benutzer von Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall:
"Norton Personal Firewall 2002 4.0"

Infos: http://www.misitio.ch/
____________________________________
.. Gruß Wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag