![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() Hallo Leute!
Bräuchte Eure Hilfe zu einem relativ leichten Thema: Da ich selbst kein JS programmieren kann, muss ich damit leider euch belästigen ![]() Ich hätte gerne folgendes: Das JavaScript sollte im Prinzip nichts anderes, als multiplizieren können. Man hackt in einer Check Box oder Drop down Feld einen Zustand an (entweder A oder B). Bei B verändert sich der Multiplikator bei verschiedenen Werten. ZB: Bis 50 ist der Multiplikator 4 .. Bis 100 ist der Multiplikator 3,5. Im Zustand A bleibt der Multiplikator immer gleich. Rechenbeispiel: User hat Zustand B gewählt und gibt 40 ein -> Multi = 4 -> Ergebnis wäre 160 Beispiel2: Zustand B ; Eingabe 80 -> Multi 3,5 -> Ergebnis: 280 Bitte um verständlichen Source, den ich implementieren kann. Die Werte werden natürlich in Forumalfelder im HTML eingegeben. THX AIRNESS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() thx leute .. werd mich da mal reinlesen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Siehe test1.txt
du solltest halt noch eine Abfrage hinzufügen ob wirklich eine Zahl eingegeben wurde. Ich glaube der Quelltext ist ziemlich selbsterklärend: Am Anfang wird Zahl der Wert zugewiesen den man im input-Feld eingibt. Dann wird mit if abgefragt ob der Radio Button A oder B aktiviert wurde. Wenn A ausgewählt wurde wird der Variable verhaeltniss der Wert 4 zugewiesen sonst passiert folgendes: verhaeltniss=3; //Damit verhältniss auch dann einen Wert hat wenn die nachfolgenden Bedingungen dnicht erfüllt sind. if (zahl<=50) verhaeltniss=4; if (zahl<=100) verhaeltniss=3.5; Dann wird die das Ergebniss der Multiplikation zahl*verhaeltniss ins Feld ergebniss geschrieben. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |