![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Nachdem ich mir heute ein Notebook gekauft habe und die HD mit 40GB nur mit einer Partition angelegt ist, möchte ich sie in mehrere Teile aufteilen. Früher habe ich das immer mit PartitionMagic 4 gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob dieses alte Tool auch mit XP unt NTFS zurechtkommt? Geht es mit "Bordmitteln" von XP? Oder gibt es irgendwo kostenlose Tools zum Runterladen, mit denen ich die 40GB in zwei oder drei Teile aufteilen kann, ohne dass ich den Rechner neu aufsetzen muss!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kostenlos, zb mit ner aktuellen knoppix: http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=218
hab bei mir wunderbar funktioniert, zuerst mußte ich aber mit o&o defrag mal die platte aufräumen. zusätzlich würde ich vorher noch ein image erstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @ ==C6== ????????????????????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ist das nicht unter W2k mit der "Datenträgerverwaltung" oder so ähnlich gegangen? Irgendwie find ich mich in dem bunten Haufen von XP nicht zurecht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ja datenträgerverwaltung, nur weiss ich ned obs das windows dabei erhalten kannst
systemsteuerung<<verwaltung<<computerverwaltung<<d atenträgerverwaltung das hatte ich zuerst geschrieben aber da ich mir eben wegen windows ned sicher bin hab ichs wieder gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mit windows boardmitteln kommst hier nicht weit (wie so oft)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Image machen, danach Platte neu Partitionieren und Formatieren, Image zurückspielen
C: Partition sollte groß genug erstellt werden ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |