WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2003, 21:04   #11
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

Zitat:
Original geschrieben von marcelvgfs
Richtig, XML Gauges müssen zunächst vom FS interpretiert werden, normale Gauges direkt vom Prozessor/Windows.

Meine Meinung zu XML: Wie Visual Basic, schöne und schnelle Ergebnisse, die aber nichts taugen (siehe EADI der B747 Standard des FS). Microsoft sollte sich weniger auf so einen Quatsch konzentrieren und mehr an der Schnittstelle Gauges-FS arbeiten.
Ich hätte ehrlich gesagt viel lieber mehr 'in depth' Zeug vom FS verfügbar gemacht für Gauges, z. B. Zugriff auf DInput oder Soundschnittstellen, ohne dass man gleich DX-Profi sein oder im FS rumhacken muss.
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 21:58   #12
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Weder DirectInput noch DirectSound sind sonderlich kompliziert zu benutzen. Problematisch ist halt nur, bei DirectInput die Tastatureingaben vorm FS zu verstecken. Trotzdem sollte man ohne weiteres beides innerhalb von zwei oder drei Tagen voll im Griff haben.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 00:05   #13
marcelvgfs
Senior Member
 
Registriert seit: 10.04.2001
Alter: 41
Beiträge: 180


marcelvgfs eine Nachricht über AIM schicken marcelvgfs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

---------
Wenn du schon so etwas schreibtst, dann informier dich wenigstens zuerst ein bisschen, warum denn der EADI(eigentlich ists ja ein PFD) so langsam ist. Da steht nämlich relativ weit oben im XML drinnen
PHP
---------
Trotzdem ist die Interpretationszeit von XML relativ lang, gerade bei komplexeren Sachen, was man bei FS2004 sehr stark merken wird.
marcelvgfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 15:18   #14
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Hallo!

Zitat:
Trotzdem ist die Interpretationszeit von XML relativ lang, gerade bei komplexeren Sachen, was man bei FS2004 sehr stark merken wird.
Ja, das hört sich ja schon um einiges sachlicher an.

Weil das vorherige Post hätte echt nicht sein müssen! Akzeptiere XML einfach, und sei froh, dass es XML gibt. Warum glaubst du, gibt es seit dem FS2002 so viele Panels, die mit eigenen Gauges ausgestattet sind? Weil XML eben doch viel mehr Leuten zugänglich ist als C.( Nur der Vollständigkeit halber, Euer EasyGauge trägt natürlich auch dazu bei.)
Also ist MS hier durchaus am richtigen Weg, XML ein bisschen zu erweitern, denn im FS2002 fehlten doch noch viele Funktionen.


Viele Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:38   #15
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Weder DirectInput noch DirectSound sind sonderlich kompliziert zu benutzen. Problematisch ist halt nur, bei DirectInput die Tastatureingaben vorm FS zu verstecken. Trotzdem sollte man ohne weiteres beides innerhalb von zwei oder drei Tagen voll im Griff haben.
Ah, wenn das so ist, sind's ja recht erfreuliche Neuigkeiten.
Voll im Griff in drei Tagen? Klingt ja spannend. Und was braucht man so alles dazu?
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 23:25   #16
ghost84
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2002
Alter: 41
Beiträge: 130


ghost84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Hab mir grad das neue GPS des 2004er angeguckt. Sieht so aus, als könne man damit eine ganze Menge anstellen. Man kann jetzt z.B.: direkt Rechtecke oder Polygone zeichnen, etc...

Werd' jetzt mal ein wenig damit rumspielen

mfg Franz
ghost84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 00:43   #17
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Hallo Franz!

Ist es auch möglich, dass die Größe der Polygone sich ändert? Ich denke da nämlich an einen Rising Runway, der größer/kleiner wird, je nach dem, wie weit man noch vom Boden entfernt ist.

Zitat:
Werd' jetzt mal ein wenig damit rumspielen
Tja, auf das herumspielen mit den neuen Funktionen freue ich mich auch schon wie ein Kind auf Weihnachten Aber so gleich werd ich mir den FS04 noch nicht zulegen. Zuerst kommt einmal Urlaub!!!

Noch was: Ist Musik abspielen jetzt direkt über XML möglich? Oder muss man wieder so einen komplizierten Weg wählen, wie im FS2002?



Viele Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag