![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem System WinXP (mit NTFS) und SuSE 8.0 installiert Um BootMagic zu installieren muss man eine 20-50 mb große FAT32 Partition anlegen. Nachdem ich das getan hatte wurde diese korrekt unter WinXP erkannt. Nach Installation von BootMagic wird sie allerdings unter WinXP nicht mehr erkannt - wie kommt das und was kann ich dagegen tun? Dadurch ergibt sich nämlich das Problem, dass ich BootMagic weder entfernen noch konfigurieren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach!
Versuche mal die verlorene Partition in der XP-Datenträgerverwaltung wieder sichtbar zu machen oder einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. BootMagic ist für deine Dateisysteme nicht ideal, weil es eben eine FAT32 Partition benötigt. Besser geeignet wäre ein Bootmanager wie z. B. Boot-US (www.boot-us.de).
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab das Problem gelöst: ich musste nur mit PartitionMagic booten und die Partition als sichtbar markieren.
Ich weiß, das BootMagic nicht ideal ist, aber da die Betriebssysteme auf meinem PC oft wechseln, hab ich es lieber wenn der Bootmanager ganz unabhängig auf einer eigenen Partition ist. Trotzdem danke für die Antwort! |
![]() |
![]() |
![]() |