Ja ok, das mit den Quadraten ist schon richtig, aber mittlerweil sind Simulationen technisch schon soweit, dass die Grafik mehr als ausreichend ist, um das Gefühl des fliegens zu unterstützen. Sone Sachen wie das terrain dienen in Simulationen aber eigentlich eher der Orientierung. Sone Sims wie LOMAC habe nja sone "tollen" und überaus wichtigen Sachen wie den Hitzeffekt hinter den Triebwerken und was weiss ich nicht alles. Für den Sinn einer Flugsimulation ansich, ist sowas belanglos und dient ja bekanntlich eher zu Verkaufszwecken um mit schönen Screenshots potenzielle Kunden zu locken. Animiertes Glitzerwasser uns so zeug macht sich halt gut auf der Spielepackung, aber dadurch wird leider das FM nicht besser.
Ach ja, FB ist IL2: Forgotten Battles. Da kommt bald der neue Patch raus der auch sehr "sinnvolle" Sachen ergänzt. So hat man nach dem Patch im Tiefflug Staubwolken und Gischt überm Wasser.
Die Resourcen, die so ein grafisches Feature benötigt, hätten die lieber in eine der pysikalischen Formeln fürs FM stecken sollen, damit weniger unbekannte Variablen darin vorkommen, aber egal.