![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() Sers Leute!
Hab bei einem Freund ein sehr eigenartiges Problem mit der Tastatur und der Maus. Man startet den PC zum ersten Mal ganz normal , arbeitet beliebig lange und starten ihn irgendwann einmal neu. Nachdem neustart ist weder die Tastatur noch die Maus ansprechbar. Schon nacht der POST kann ich sie nicht mehr verwenden. Sollte ich jedoch während des Neustarts 1x die Resettaste drücken, kommt dieses Problem nicht vor. Sysinfo: Epox 8RDA mit Nforce 2 (akutelles Bios) 2 x 512 MB DDR Speicher PC 2700 ATI 9500er 80 GB HD IBM DVD Laufwerk und Brenner BS: WinXP Das Problem trat Ad Hoc auf und ich bekomm es einfach nicht weg. Bios update (egal welches) half da leider auch nichts mehr. Denke, dass es am BS liegt, bin mir aber in dem Bezug nicht sicher. THX für Eure Hilfe! LG ALEX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() microsoft wheel maus (die ganz einfache)?
EDIT: hm passt hier doch nicht ganz dazu, das problem das ich meine betrifft die maus allein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() nein is irgend a noname maus ...
nicht optisch auch nicht wireless EDIT: habs auch mit einer anderen mouse und tast probiert gleiche ergebnis vergaß ich mit zu teilen .. sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() über ps/2 oder usb angeschlossen?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() alles ps2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() probiers mal mit usb ...
und neuere chipsatztreiber (bzw. wenn keine neueren vorhanden, die aktuellen neu) installiern, könntest auch probieren ...
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() neuester chipsatztreiber ist oben ... hab mich mit älteren versionen auch schon gespielt
usb hab ich leider derzeti keine zur verfügung (freund will sich deswegen, auch wenns fast nix kostet, keine kaufen) ... ist im grunde aber auch keine lösung des problems .... |
![]() |
![]() |
![]() |