![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Wer von den netten Mitlesern dieses Forums besitzt folgende Grafikkarte:
ATI Radeon 8500-LE DVI-TV 64MB RAM rote Platine, Rippenalu-Kühlkörper auf den RAMs. Vorderseite links oben (digital-out) Bezeichnung: GV-85000A-000 vorhanden, Rückseite Pickerl mit folgender Aufschrift: Radeon 8500 Ver:A 64M DDR TV/DVI CR0210400911 (scheint die Seriennummer zu sein?) Hab dieses Ding voriges Jahr im November beim NRE gekauft. Problem ist nur, daß ich vor einiger Zeit versuchte, mittels atiflash ein 9100er Bios zu flashen, vergaß vorher das orginal zu sichern. Es ist soooo peinlich, aber leider passiert! Nix geht mehr, ausser bunte Kästchen im "Flimmermodus" ... Suche seit geraumer Zeit (beim Ati-Support leider nicht fündig geworden!, es flimmert weiter) verzweifelt das Orginal Bios (daher nur an Leser, welche genau diese KArte haben!) Daher meine Bitte: Wenn jemand genauso eine Karte besitzt, mir sein Bios sichert, und per e-mail zusenden könnte, oder hier postet?!?!?! Danke schon mal im Voraus, vielleicht muß ich die Karte doch net abbrechen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi Subzero,
ich habe leider keine solche Karte. Aber ich habe den Titel deines Postings von "Große Bitte" auf was meiner Meinung nach sinnvolleres geändert. Ich hoffe, daß ist dir recht. Viele Forummitglieder, inklusive mir, lesen sich Beiträge mit Titlen wie "Hilfe" "Problem" "Frage" oder sonstigen vollkommen nichtssagenden Titeln gar nicht mehr durch. Ich habe eigentlich auch nur zufällig hier reingeklickt. Ich hoffe, die Änderung hilft dir weiter und du bekommst jetzt eine Antwort bzw. Email mit dem Bios... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Am besten postest Du das Problem nocheinmal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...php?forumid=41 Dort findest Du sicher Hilfe.
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ich vermute ich habe die gleiche Karte ( auch von NRE so im December gekauft) Wenn du mir sagst WIE ich das BIOS speichern kann ( keine Zeit zum InfoHolen!!! aus dem NEtz) mache ich das
lg MrDj
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() @THEODEN
vielen dank!!!! dein beitrag hat der 8500er das "leben" gerettet!!! wird NICHT abgebrochen!!!!! hab dort DAS tool gefunden, wonach ich schon sooo lang gesucht habe! startdiskette, boot, bios geflasht ...und???? ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke, auch den anderen lesern mit ihren beiträgen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |