![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
Hallo,
habe mir eben grade mal AFCAD runtergeladen und wollte mal fragen, wie das so genau funktioniert...also ich gehe richtig in der Annahme, dass man damit gates anbauen kann und runways verändern kann?! Hab da mal so nen bischen rumgespielt, das ganze auch gespeichert, aber man sah keine änderung...wisst ihr, was ich falsch mache?! Gruß FELIX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Moin,
Afcad verändert NICHT irgendwelche sichtbaren Dinge auf Flughäfen, sondern nur unsichtbare ![]() Das bedeutet konkret folgendes: Wenn Du mit Afacd einen Flughafen öffnest, siehst Du alle Gates, Taxiways und Runways, die Microsoft standardmäßig einprogrammiert hat. In Frankfurt sind das glaube ich so ca. 10 Positionen, d.h. es können auch nur 10 Flugzeuge gleichzeitig am Flughafen stehen, da es eben nur so viele Positionen gibt. Mit AFCAD "baust" du neue Gates ein, die dann vom Flusi für den AI-Traffic verwendet werden können, d.h. Du steigerst die Zahl der verfügbaren Gates. Eine sichtbare Scenery-Verbesserung erfolgt dadurch nicht. Dasselbe gilt für Taxiways. Achte mal darauf, wie Microsoft die Taxiways bei einem Standard-Airport angelegt hat. Selbst wenn Du im Flusi 5 Abzweigungen von der Runway siehst, sind davon vielleicht nur 2 "freigeschaltet", also in AFCAD sichtbar. Landender AI-Traffic rollt also immer bis zum Ende der Landebahn. Mit Afcad kannst auch die in der Mitte der Bahn liegenden Taxiways "freischalten". Alles weitere steht in der sehr guten Dokumentation, die dem Programm beiliegt. Viel Spaß Matthias
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|