![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
ich stehe vor folgendem Problem: Habe seit Jahren das ADSL bei der TA... Derzeit die 768/128er Variante mit 2,5GB um € 44,90 inkl. 5 Mailadressen (welche ich auch verwende!) Hatte nie Probleme mit meinem Zugang, deshalb meine Frage wegen Providerwechsel: Alternativen: UTA-Wild cherry home mit 3GB fairUse um € 29,90+11,55 = €41,45 aber nur 1 Mailadresse (bin bereits UTA-Festnetzkunde) iNode Small mit 2,5GB um € 33+11,3= € 44,30 inkl. 10 Adressen und Loyality-Bonus Preislich sind also alle drei eigentlich gleich - zusätzlich ist noch der Umstieg zu blechen (bzw. die Einrichtung), somit sehe ich keinen echten Grund... Welchen Grund gebe es, den Provider zu wechseln??? Bitte um Eure Argumente - danke!
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich würde bei Aon bleiben wenn alles passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() solange du zufrieden bist, bleib bei AON ...
zum thema einrichtungsgebühr: inode zahlt dir bei umstieg diese gebühr in form einer gutschrift zurück ...
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
edit: ich hab schon über 2000 Beträge ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, bei der jahresbindung gibts eine günstigere monatsgebühr ...
die gutschrift für die providerwechselgebühr ist AFAIK an keine bedingungen gebunden (außer der wechsel an sich ![]()
![]() |
#6 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Als mit 7.6. die Bandbreitenerhöhung von der TA angeboten wurde, habe ich mich aus verschiedenen Gründen derartig über diesen Verein geärgert, dass ich auch schon knapp davor war, den Provider zu wechseln. Zum Glück hat sich aber alles wieder geklärt.
Ich habe mich mal bei Inode informiert, aber hier stört mich, dass man seine Passwörter nicht frei wählen bzw. ändern kann (nur gegen eine horrende Gebühr!) und das Webmail finde ich sehr unübersichtlich. xDSL wäre aber ein guter Grund für einen Wechsel, nur ist das bei mir noch nicht verfügbar. Also werde ich vorerst weiterhin bei der TA bleiben - und mich ärgern, dass Inode-Kunden informiert werden, wenn die TA wieder mal eine Wartung durchführt und ADSL kurzzeitig nicht verfügbar ist, während ich in der Hotline hänge und mir niemand was konkretes sagen kann. ![]() @Much: Bei der TA hast du sogar mehr als 5 Mailadressen. Du hast 5 Mailboxen und zu jeder kannst du 5 Alias eintragen, sind also 25 Adressen. Außerdem kannst du jede Mailbox über die Aon-Kundennummer anmailen, wären also nochmal 5 Adressen dazu.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Wer von euch kennt bzw. hat vielleicht sogar das Internet4you (hier das 5GB-Paket)
Erfahrungen erbeten - danke!
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.07.2003
|
![]() ich habe privateadsl m mit 10gb um 79,90
habe im monat sowas um die 10-12gb die 10gb hab ich aber auf jeden fall. die haben mir auch geholfen meinen router zu konfigurieren weil ich mehrere pcs hab. das service ist super, die haben immer ein offenes ohr wennst was brauchst. die schicken dir wenigstens auch laufend infos per mail wenn sich was bei der ta bzw. alllgemein bei internet4you tut was dem kunden also mir ;-) zugute kommt. das adsl upgrade auf 768 flutscht hab sowas um die 820-830kbit. also ich finds supaaa mfg taw |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.07.2003
|
![]() achja probier einfach das service von denen, schreib denen eine mail oder füll das kontaktformular aus mit der telefonnummer und schau was die dir zurückschreiben bzw. wie schnell die sind.
also ich habe meine anfrage nach 2 stunden beantwortet bekommen gleich mit der produkt- und leistungsbeschreibung und dem komplett ausgefüllten bestellformularen. hab nicht einmal mich anstgrengen müssen ;-) mfg taw |
![]() |
![]() |
![]() |