WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2003, 16:27   #11
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Hallo JOBIA,

wie gesagt ich verstehe nicht die Bohne von Szeneriedesign. Meine Anmerkung bezog sich vor allem auf folgende Aussage auf der MyTraffic Seite:

General Remarks about Traffic in FS2004: Contrary to FS2002 where the behaviour of aircraft on ground could be manipulated by AFD layout files, the behaviour in FS2004 is integral part of the airports. >snip<
Since any Third Party Airport compatible to FS2004 must contain these active parts, any layout incompatibilities are excluded . Work on active airports will start once the Scenery SDK gets published by Microsoft

Auch ich habe natürlich die Screenshots vom Terminal 2 gesehen und hoffe auf baldige Veröffentlichung. Da das GAP Team aber dafür bekannt ist immer das Letzte aus der jeweils aktuellen Flusi-Version herauszuholen, kann ich mir eben nicht vorstellen, daß es eine gemeinsame Fs2002/FS2004 Version geben wird.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:39   #12
JOBIA
Inventar

Standard

Wie gesagt mit Traffic kenne ich mich auch nicht aus. Mich wundert nur das My Traffic inkl. Editor für den Fs2004 rausgebracht wurde. Vielleicht habe ich mich da auch heute morgen verlesen. Nur wie soll das gehen wenn es doch irgendwie inkompatibel ist. An ein SDK ist so schnell nicht zu denken. Zu GAP nochmal. Mit Sicherheit die besten Großairports die es gibt. Immer ein gute Mischung aus optimaler Grafik und Framerateschonung. Ganz kann ich Dir aber nicht zustimmen mit dem immer das letzte rausholen. Du hast recht wenn man die neuen Boxed versionen von GAP für den FS2002 sieht. Nur sie liefern durchaus auch schon mal vorba Patches wie beim FS2002 damals. Da hat man auch nicht auf die neuen SDKs gewartet. Warum sollten sie Ihre Philosophie ändern. Wenn es so gemacht wird wie beim FS2002 bin ich zuversichtlich. Vielleicht weis ich heute Abend schon mehr.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 06:24   #13
JOBIA
Inventar

Standard

Also das Airport Layout von EDDM ist im FS2004 wesentlich besser als das Default des FS2002. Fakt ist aber das Layout vom GAP Team ist wiederrum anders als das des Fs2004. Der Verkehr wird ohne Patch jeder Art wieder durch alle Gebäude laufen. Wie gesagt zu dem AI Verkehr kann ich nichts sagen. Wenn man aber mal so ein bischen quer liest interpretiere ich das so als wenn man doch PAI oder My Traffic im FS2004 verwenden kann. Dieses macht aber nur Sinn wenn man den Default Verkehr unterbinden kann. Ich gehe also davon aus das dieses geht.

Zu EDDM selbst. Meine Rückschlüsse an LOWS waren richtig. Siehe das Bild unten GAP EDDM im FS2002 darunter GAP EDDM im FS2004. Trotz eigener Runwayprogrammierung trägt diese und auch die Anflugbefeuerung die Merkmale des FS2004. Also keine neue Technik sondern nur neue bessere Texturen bzw. irgendetwas welches alte Befehle in neue Techniken umsetzt. Ich finde auch die Texturen sehen besser aus. Das Gras vorne sieht beim FS2004 realistischer feiner aus. Diese Rauschüberlagerung die nachträglich aufgebracht wird muß wohl verbessert sein. Das braune im Hintergrund ist Geschmackssache. Man könnte aber eine andere Textur machen. Was man aber sehen kann, ist das der dynamische Verkehr immer noch diese überdimensionalen Lichter macht. Im FS 2002 muss der dynamische Verkehr wohl deaktiviert gewesen sein. Aber wir kennen das mit den Lichtern aus dem FS2002 auch. Störungen hinsichtlich Texturen sind nicht gemeldet worden. Bis auf den AI Verkehr lief EDDM ohne Probleme. Die Taxiways, Apron und Taxiwaylinien sehen beim FS2004 selbst besser aus als bei GAP. Aber wie gesagt diese Technik ist neu und dürfte ohne SDK vermutlich nicht realiserbar sein. Kann ich aber erst beurteilen wenn ich den FS2004 habe. Das Gelände oben beim Fs2002 ist hügeliger weil hier das Allemagne Mesh installiert ist.
Alt 30.07.2003, 06:01   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Steht zwar im Prinzip im Thread direkt da drunter, aber hier muß ich diese Berichtigung auch einbringen.

Zu GAP muss ich mich berichtigen. Unabhängig von Traffic den ich jetzt mal außen vor lasse, gibt es beim einfachen umkopieren der GAP Scenerien von FS2002 nach FS2004 natürlich doch Texturprobleme bei der GAP Serie. Diese lassen sich aber relativ leicht beheben. Momentan würde ich ohne Patch (der wie gesagt für die reine Airportscenery nicht unbedingt benötigt wird) eine Installation im FS2004 nicht empfehlen. Da halte ich das umkopieren von FS2002 nach FS2004 mit einer dann zu erledigenden kleinen Anpassung sogar für sinnvoller.
Antwort