![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Mein PC (siehe Profil) hat folgende Eigenheiten:
wenn ich Hyperthreading aktiviere, ist erfolgreiches connecten eine Glückssache, wenn überhaupt, dann mit 33,6 kb, nach mindestens 20 Versuchen. Ohne Hyperthreading ist jeder Versuch erfolgreich mit 49,2 kb. Wer von euch hat ein USB Modem mit neuerer Intel CPU erfolgreich in Betrieb ? BS ist Windows XP mit allen Updates von Intel & Microsoft. Ich verdächtige die Modemtreiber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() welches modem hast du denn ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Vielleicht hilft etwas daraus:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=modem http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=modem http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=modem
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Das Modem ist ein US Robotics 56K V.92 Faxmodem USB
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du schon aktuellstes:
Bios für das Mainboard Intel Application Accelerator Infupd Treiber fürs Modem (ja ich weiß, du hast geschrieben alle updates von intel und ms. aber hast du mit updates von intel die application accelerator und unfupd gemeint ? ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() also das was ich jetzt schreibe ist reine vermutung:
wenn du hypert. an hast und ich mir deiner probleme durch den kopf gehen lassen scheint es 2 fehlerquellen zwischen modem und pc zu geben: 1) aus irgend einen grund hat dein modem mit dem usb bus bzw. den pc mit dem usb bus probleme. könnten eigentlich nur timingproleme sein, da der takt gleich pleibt (ausser wenn dynamisches overclocken aktiv ist). die timingprobleme sind wahrscheinlich bei einem modem kritischer zum einen weill es strikte timings mit der seriellen schnittstelle im modem hat und zum einen mit dem modemübertragung auf der telefonleitung. ich vermute des weiteren das dein modem am usb bus (wie auch ein jedes andere modem) ein full speed device ist, auch da spielen timing troubles eine große rolle auf dem bus 2) durch hyp könnte es zu problemen mit dem zugriff auf die register in der cpu kommen. auch hier wieder timingtroubles weill die cpu "zu gut" ausgelastet wird. man müsste ein tool finden um die verbindung zwischen dir und dem modem bei aktivierten hyp zu testen.hast du schon andere hi speed devicec (externe datenträger) an den usb bus angeschlossen und dabei die datenratem mit und ohne hyp getestet? conlusio: ich glaube du kannst das nur durch ein treiber bzw. bios update behen. tip: nim mal kontakt mit deinem modemhersteller und mainboardhersteller auf.
![]() |