![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() ich hab folgendes Problem:
wenn ich in Access über eine ODBC Verbindung eine Oracle Tabelle (oder View) einbinde und das Datenfeld vom Datentyp Number(38) ist, dann bekomme ich in Access ein Feld vom Datentyp Text mit 38 Zeichen. Soweit sogut... ist der Datentyp jedoch Number (es ist aber genauso eine 38stellige Zahl gespeichert), dann übernimmt Access den wert als Double und Access schneidet die Zahl ab (da ja ein Double Wert in Access keinen 38stelligen Wert aufnehmen kann). Leider ist es mir nicht möglich, den Datentyp in Oracle von Number auf Number38 umzubenennen. Der Fehler muss irgendwo in der Microsoft JET-Datenbank-Engine liegen, schätze ich mal. Gibt es da eine Möglichkeit die Datentypen-Mappings festzulegen? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() es ist so:
wenn ich in Oracle eine View erstelle, die als basis eine Tabelle mit eineme Feld mit Datentyp Number38 hat und darin eine Funktion verwende, so ist der Datentyp automatisch (leider) Number und nicht Number38 z.b Table t1: number(38) a1 view v1: decode(t1.a1,null,5,t1.a1) x1 der datentyp von v1.x1 ist dann nur mehr Number und nicht mehr Number38 es ist mir also unmöglich den Datentyp dieser View auf Number38 zu ändern (casts helfen da auch nix) |
![]() |
![]() |
![]() |