![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() Morgen
Hab mir vor einer Woche einen neuen Pc zusammenstellen lassen. P4P800 board radeon 98ßßpro P4 2,4cGhz ... Das Problem ist das ich manche spiele(auch ein spiele das bei der Grake dabei war) ich am Tag nach der Installation nichtmehr starten kann. Die Spiele wären: Medieval, Jedi Knights 2, (nur der Mulziplyermodus) Voyager Elite Force(am nächsten Tag hat der Singleplayermodus nicht mehr funktioniert) Bitte um HIlfe ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() etwas mehr details wären hilfreich. was heisst, sie lassen sich nicht mehr starten ? was passiert, wenn du versuchst, das spiel zu starten ? gar nichts ? kriegst du eine fehlermeldung ? wir benötigen eine schritt-für-schritt anleitung mit allen details.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Es passiert nichts. Ich drücke drauf und der Rechner versucht garnicht das Spiel zu starten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Welche Software hast intalliert
Welches Betriebsystem Welche Treiber Versionsnr. Wie hast installiert Was hast gemacht bis der Fehler aufgetretten ist Bitte mehr info. ![]()
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast du die system requirements für das spiel gelesen ?
z.b. wird das betriebssystem WIRKLICH vom spiel unterstützt ? ein spiel, das für windows 95/98 geschrieben wurde unter windows xp laufen zu lassen und sich dann zu wundern das es nicht geht gilt nicht. ps: ich weiß, die antwort entspricht nicht deiner fehlerbeschreibung. ist aber ein sehr häufiger fehler, weil viele leute den ms-werbeschmäh glauben, daß windows xp kompatibel wäre. ist es natürlich nicht. wir benötigen WIRKLICH eine vollständige beschreibung der umgebung, sonst ist es unmöglich zu helfen. bitte um beantwortung obiger fragen. wieviel ram ist eigentlich in dem sys ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Also
1.Windows xphome(original) 2. 512Mb ddr ram 3. radeon cataclysc 3.6(treiber) 4. directx 9.0b 5. Es tritt bei fast jedem Spiel auf 6. Installierte Software: .xp antispy .win dvd 4 .ein Zeichenprogramm .Acrobat Reader .clonCD 7. P4p800 board(mit dazugehörige soundtreiber) 8. P4 2,4 HT 9. Radeon 9800 pro von sapphire Es liegt sicher nicht am Windows. Mein Freund hat ebenfalls xp zwar prof aber is ja das gleiche und bei ihm funktionieren die Spiele. Das Problem ist folgendes: Wenn ich ein Spiel Installiere kann ich es ,egal ob ich neu boote oder nicht, für ca 5h spielen. Am nächsten Tag Schiebe ich die CD ins laufwerk, es öffnet sich ein Fenster wo ich auf Spielen klicke. Aber es passiert nichts. Das Fenster verschwindet und das wars. Betroffene Spiele: Medievil, Age of Empires 2, Star Trek Elite Force, Star Wars Jedi Knights, Und wenn ich das nicht weg bekomme würde ich die Festplatte formatieren. Hab aber keine ahnung wie ich das machen soll. Wenn ich mit Startdiskette hochfahre nimmt er den Befehl "format c:" nicht an(Bad command oder so). Bitte um Hilfe!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() kann es sein, dass du das spiel zb. als admin installierst, und dich dann am nächsten tag als user einlogst??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Nein ich hab nur ein Profil.
Und bei Age of Empires 2 waren es ungefähr6 Stunden Später unbd nicht ein Tag. Kann es sein das es mit der Zeit wie lange der Pc ausgeschaltet ist zusammenhäangt? Ich schalte wenn ich den Pc abdrehen immer den Strom ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Safe-Disc Kopierschutz ? Der ist recht sensibel mit manchen CD-Laufwerken, da habe ich ähnliche Probleme gehabt (allerdings nicht so massiv). Und das Symptom 'es passiert einfach gar nix' ist typisch für 'Safe-Disc-Engine checkt die CD wieder mal nicht'
Verifikation einfach: 1.) Anderes Laufwerk probieren oder 2.) No-CD Crack runterladen (ähem) Für einige Spiele gibt's auch (offizielle) SafeDisc-Patches. Ich empfehle aber generell obigen Punkt 2.) ![]() Viel Glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() probiere es mal mittels start - programme und klicke dort auf das spiel.
![]() |