![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo,
da ja nun der neue Flusi in der Zielgeraden steht, habe ich mir überlegt ob ich meine jetzige FATT32-Partition in NTFS umfomatieren sollte. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einschlägige Erfahrungen im Zusammenspiel Flusi mit der entsprechenden Formatierung ?
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Dem Flusi ist es eigentlich egal, dem Betriebssystem ist es wichtig. Wenn dein Win auf FAT32 schneller läuft als auf NTFS, dann nimm FAT32. Ich hab WinXP und durch und durch NTFS (FS eben *g*) formatiert.
Bei WinXP würde ich allgemein NTFS empfehlen, aber da gibts auch andere Meinungen. Ansonsten FAT32 EDIT: Es bringt nichts 1 Partition mit dem und eine mit dem zu machen. entscheide dich für eine Variante und übertrag die auf alle Platten.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() NTFS ist die bessere und vorallem sicherere Variante.
NTFS unterstütz nämlich Datei-Zugriffsrechte. Wenn du WINXP oder WIN2000 nutzt würde ich nur NTFS nehmen. Wie FreeForFlight schreibt, entscheide Dich für ein Art für alle Partitionen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Vielen Dank für die Infos Jungs
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Micha
Wenn Du Geschwindigkeit willst, solltest Du die FS-Partition mit FAT32 formatieren. NTFS hat diverse Sicherheits-Features eingebaut, welche aber den Nachteil haben, dass sie sich Negativ auf die Geschwindigkeit auswirken. Diese Sicherheits-Features sind nur sinnvoll. wenn Dein Compi an einem Netzwerk angeschlossen ist. Sonst kann man geruhsam auf diese verzichten. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Nicht nur für normale Netzwerke, sondern auch auf netzwerkbasierende Sachen wie DSL.
Trotzdem sollte man sich für eine Formatierung entscheiden, da 2 verschiedene in einem System völlig sinnlos sind, da du nur Geschwindigkeitseinbuse hast.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Toni
Ja das stimmt. Deshalb habe ich auf meinem Compi alle Partitionen mit FAT32 formatiert. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |