![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo Christoph
ja ich bin im Jahre 1998 mit Tuninter geflogen. Es war eigentlich nichts spezielles. Wir waren auf Djerba in den Ferien. Dann bekam mein Vater plötzlich einen geschäftlichen Termin in Tunis. Also fuhren wir am nächsten Morgen nach Djerba Zarzis. Der Hinflug war mit einer ATR72. War witzig mal mit einer Propellermaaschine zu fliegen! Wir starteten soweit ich mich erinnern kann pünktlich. Die Cabincrew stieg zur selben Zeit ein wie die PAX. D.h. sie fuhren mit uns im selben Bus zum Flieger und konnten dann den Bus einfach als erste verlassen. Es waren 2 Stewardessen. Der Flug war bis auf den letzten Sitz ausgebucht. Wir bekammen einen kleinen Apéro und eine Stunde später landeten wir dann in Tunis. Am Abend fuhren wir gegen 20:00 wieder nach Tunis an den Flughafen. Dort hiess es, der Flug sei hoffnungslos überbucht und wir können erst morgen wieder Fliegen. Nach langer Diskussion haben wir dann unsere Plätze bekommen. Um ca 21.30 war Boarding Time. Wir fuhren zu einer uralten Boeing 737-200! Auch dort wieder bis auf den letzten Sitz ausgebucht. Das Flugzeug war nicht mehr im besten Zustand, aber der Flug selber war gut. Was es da zu futtern gab weiss ich nicht mehr. Gegen 23:00 landeten wir dann in Djerba... Die bremsen waren in einem derart schlechten zustand, dass alle befürchteten, wir würden über das Pistenende rassen. Mann konnte den Schubumkehr hören und eigentl. auch feststellen dass die Maschine bremast, aber man hatte stets dass gefühl dass es viel zu lange dauerte, bis wir unsere Rollgeschwindigkeit erreicht hatten. So ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Bericht etwas weiterhelfen. Falls ihr Fragen habt, don't hesitate to ask me! Freue mich nun, die Flieger für den FS zu downloaden. Nochmehr freue ich mich zwar auf Nouvelair. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |