![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Hallo
Habe mir eine Promise Ultra 133 TX2 Karte zugelegt da alle 4 IDE Anschlüsse schon belegt waren, Installation der Treiber verlief einwandfrei. Nur dem NEC 1300 der darauf hängt fehlt in den Windows Systemeigenschaften das Feld DMA komplett, dadurch schreibt er extrem langsam und ohne Just Link wären wahrscheinlich alle DVD's gleich über den Jordan gegangen da der Recorder-Puffer immer leer ist. Beim Detecting erkennt die Karte das Gerät einwandfrei nur am Ende des Vorgangs kommt die Meldung "Ultra 133 TX2 Bios not installed because no drives attached". Die Karte ist in den Systemeigenschaften als korrekt installiert ausgewiesen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Karte und kann mir sagen was falsch läuft? Besten Dank woolfman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() wie ist der dvd-brenner angeschlossen?
master? slave? wenn als slave - schon mal als master probiert?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich würde sowieso alle cd/dvd-rom bzw. -brenner auf die onboard controller hängen und nach möglichkeit, die hdd's auf den zusatzcontroller, vor allem, da es sich um einen raid-controller handelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Meine Lösung war: DVD-ROM vom internen IDE-Controller an den Promise und den DVD-Brenner als Slave zum CD-Brenner an den internen Controller (Slave deshalb, da ich wohl kaum beide Brenner zugleich laufen habe!) Versuch's mal so, falls das bei Dir möglich ist...
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Heißen Dank Fireman habs so umgesteckt wie du sagst und jetzt fuktionierts.
woolfman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |