![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() @maxb - aus de.comp.security.firewall FAQ
![]() Ich bekomme eine Meldung das ein mir unbekanntes Programm eine Verbindung öffnen möchte. Was kann ich tun? Ablehnen. Ohne genaue Kenntnis der Ursache, mußt Du davon ausgehen, daß Dein System korrumpiert wurde. Beachte aber, daß "Desktop-Firewalls" oft nur den Namen des Programms zurückliefern, den sie von diesem Programm selbst erfragt haben. Glaubst Du wirklich, daß Trojaner nicht lügen können? Würdest Du dem Programm 'exporer.exe' einen Zugriff nach außen gestatten? Wie sieht es 'outlook.exe', 'netscape.exe' aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich bin ja nicht blöd ![]() wenn ich ein neues programm installiere und starte, dann wäre es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass sich zum gleichen augenblick auch ein trojaner mit einem ähnlichen aber getürkten namen meldet. außer das programm ist selbst ein trojaner. da hat man halt pech gehabt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() @maxb
Hat nichts mit irgendwelchen Regeln zu tun, der Datenverkehr wird wegen einer Fehlfunktion (oder überhaupt keiner Funktion) von NIS blockiert. Natürlich will ich ein fehlerhaftes NIS deinstallieren bzw. wollte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |