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Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607
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![]() Ich habe u.a. folgendes Phänomen: Bewege ich mich mich (z.B. schräg) in Richtung einer RWY, scheinen die (Mittel)linien sich zu bewegen. Sie "laufen" regelrecht. Ich habe beim FS2002 nicht einmal alle Schieberegler auf "Rechtsanschlag". Welche Einstellung kann denn hier Abhilfe leisten oder ist mein System zu schwach? Bei den GA's erreiche selten oder kaum die vorgewählte Framerate von 33 bpm.
P4 1,8 GB 512 MB RAM Geforce 4, TI 4200, 64 MB MSI Mainboard MS845E DirectX 8.1 Hat jemand einen Tipp? Günni |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840
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![]() Hallo Günni,
leider sagt mir "die Linien Laufen" sehr wenig, vielleicht könntest du das ja nochmal anders beschreiben. Aber zur Framerate etwas, die 33 FPS sind viel zu hoch eingestellt, da man sowieso nur bis 25 FPS einen Unterschied bemerkt, zusätzlich fängt aber der Flusi dann bei nicht erreichen der 33 FPS an die Grafik runterzusetzen. Diesem kann man mit einer Änderung in der FS2002.cfg entgegenwirken: [GRAPHICS] ... LOD_TARGET_FPS=10 // Untergrenze für FPS individuell festlegbar [DISPLAY] ... UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 Der zweite Eintrag bewirkt das der Flusi die FPS so schnell darstellt wie Resourcen frei sind und erst bei 10 FPS(von LOD...) anfängt die Grafik runter zu schrauben. Gruß Heinz
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Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778) |
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#3 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() hi günni,
die laufenden linien haben mit dem "mip mapping" zu tun, du hast es wohl ausgeschaltet. wenn du es einschaltest (Optionen-Einstellungen-Graphik-Hardware) sollten diese linien verschwinden. allerdings werden dann auch die texturen der lanschaft "matschig". um dieses problem zu lösen kannst du ja mal nach "mip mapping" hier im forum suchen, da gibts etliche lösungsansätze. |
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