![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich habe in Access XP ein ADP File erstellt und mich zu einer SQL 2000 Datenbank verbunden.
Das funktioniert auch 1A. Jetzt bräuchte ich noch eine andere Tabelle aus einer anderen Datenbank die auf dem SQL Server liegt. Jetzt gehe ich auf Tabelle verknüpfen, erstelle mir eine "SQL Server Datenquelle", gebe den SQL und die Datenbank an. (wenn man nur Datenquelle erstellen auswählt und dann SQL kommt es aufs gleiche hinaus s ![]() Soweit so gut, wenn ich jetzt aber eine Tabelle auswähle (ich hab eh nur auf einen einen Zugriff), und auf fertigstellen klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Hat irgendwer eine Idee was da schief rennt, bzw. was ich noch versuchen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Hast du dich verschrieben und meinst ASP?
Wenn nicht, was ist eine ADP - Seite?
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Des is net ASP sondern ein ADP-File in Access. Da verbindet man sich direkt mit einem SQL 2000 Server und hat Zugriff auf die Datenbank. Sprich, die Tabellen sind direkt in Access verknüpft, liegen aber immer am Server (Client-Server Anwendung). Jetzt bräucht ich nur eine Tabelle aus einer anderen DB. Nur das funktioniert wie eben gesagt net. |
|
![]() |
![]() |
![]() |