![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() ...es gibt ja so Lüfter, dei man in einen PCI Slot einbauen kann...aber ist das nicht rumdoktern am Symtom, statt die Ursache zu beseitigen. Hat man da einen Hersteller-Garantieanspruch? Denn richtig kaputt ist die Karte ja auch nicht - wie kann ich das erklären?
Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Eigentlich gibts ja nur Garantie auf "normale" Umgebungsbedingungen. Wenn es halt im Sommer zu heiss wird in der Umgebung, dafür kann kein Hersteller Garantie übernehmen. Dann kommen ja noch mögliche Übertaktungsversuche dazu. Bleibt doch nur Selbsthilfe mit Lüfter für den Kartenkühkörper (nicht umsonst haben die neuen Karten einen drauf) oder eben eine Lüfterkarte als Hilfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() In diesem Test erwähnen sie einen SmartDoctor zum Auslesen der Temperaturen. Außerdem konnten sie die Karte ohne Probleme weit Übertakten.
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_139_s3.html Gruß Heinz
![]() |
#24 |
Hero
|
![]() ...danke für den Hinweis;
werde den PC mit offenem Gehäuse weiter testen (FS2002) . Wenn er nicht mehr einfriert , ist es wohl tatsächlich ein Wärmeproblem. Dafür spricht auch, dass nach meinen 2 Wochenurlaub das Problem erstmalig auftrat, d.h. exakt zu Beginn der ersten wärmeren Tage. Mein Netzteil hat 300 W - ist das genug? Gruss, Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Schau doch mal was ich weiter oben am 18.7. um 22.16 Uhr geschrieben habe
![]() Gruß Heinz
![]() |
#26 |
Hero
|
![]() ...so; es ist tatsächlich so, dass der PC bei etwas geöffnetem Gehäuse durchhält. Habe mir dieses Asus Tool runtergeladen, leider werden die Temperaturanzeigen nicht angezeigt, nur die Overclockfunktion. Allerdings habe ich derzeit auch nicht den Asus Treiber, sondern den Detonator von Nvidia installiert.
Von der Org. Treiber-CD lies sich der Button "Smart Doctor installieren" gar nicht aktivieren?! Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Hero
|
![]() Hallo,
habe jetzt einen Lüfter vorne und einen hinten im Gehäuse eingebaut. Bislang lief der PC ohne Abstürze... H. |
![]() |
![]() |
![]() |