![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
hab seit heute einen seeehr komischen fehler mit outlook express 6. hab jetzt mal eine weile herumgespielt um den fehler zu reproduzieren. das ganze tritt nur dann auf wenn ich versuche im outlook express 6 irgendwas per copy/paste zu kopieren.. oder rauszukopieren es entstehen dann entweder statt des kopierten zeugs beim pasten irgendwelche komischen zeichen oder er fügt garnix ein.. so das wär ja alles noch nicht soooo schlimm nur leider wenn ich dann outlook zumache und etwas anderes aufmachen möchte (IE, Arbeitsplatz, Firebird, Outlook,...) dann stürtzt win 2k mit der lustigen meldung "Fehler in explorer.exe blablabla" ab.. desktop wird weiss (active desktop wieder herstellen) und der ganze schmus den man eh kennt ![]() gibts eine möglichkeit dieses outlook express zu deinstallieren und neu zu installieren? oder sonst irgend eine reperaturmethode? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Servus!
.. probier folgendes, unter Extras.. Wartung.. Speicherordner.. findest du den Pfad mit den *.dbx Dateien, OEx schliessen, sichere sie (darin sind alle deine Mail`s), dann löscht du alle *.dbx Dateien, Neustart von OEx.. .. wenn jetzt alles wieder ok ist, dann ist eine der dbx korrupt.. .. oder schau mal in der Systemsteuerung.. Software.. Internetexplorer.. hinzufügen/entfernen.. ob es hier die Option einer Reparatur gibt, wenn ja, starten.. PC Neustart..
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() danke für die tipps
leider findet sich unter software in der systemsteuerung nichts.. das hab ich gestern eh schon probiert da kann man nur die verknüpfungen von IE und OE deinstallieren bzw. installieren (sinnvoll mal wieder) in den dbx dateien dürft auch kein fehler sein, weil der fehler auch auftritt, wenn ich die dbx dateien rausnehm aus dem ordner. komisch ist aber, dass der fehler im OE nicht auftritt, wenn ich in den menüs etwas rauskopier. seltsam ich würde auch auf ein alternatives mailprogramm umsteigen wenn jemand ein gutes weiss sollt aber: - mit spampal zusammenarbeiten - die ganzen outlooksachen importieren können - und sich relativ ähnlich verhalten danke warsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() wie waer's mit mozilla-mail oder thunderbird 0.6? - import von oe funktioniert problemlos
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() so gut und super mozilla bzw. firebird ist
so wenig komm ich mit thunderbird bzw. mozilla mail zurecht ich find es einfach nur unübersichtlich und nicht gerade bedienerfreundlich.. da is mir das OE irgendwie noch immer am liebsten.. das vielzitierte look & feel is bei den konkurrenten von OE komisch ![]() gibts da was OE ähnliches? thebat sieht auch eher so aus wie der mozilla mail.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Incredimail - http://www.incredimail.com/german/splash.html - ist halt ziemlich "verspielt", aber absolut "outlook-like" / Import von OE problemlos möglich...
Ist natürlich werbeunterstützt (spyware-???) - wahrscheinlich noch gefährlicher als OE, aber das musst du für dich entscheiden ![]() Unter http://download.com.com/3120-20-0.ht...imail&tg=dl-20 gibt es Zusatztools zu Incredimail...
![]() |