WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 11:31   #1
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Ausrufezeichen Remote Desktop Zugriff ohne mein Wissen!

In wie weit kann man auf meinen Rechner zugreifen ueber Windows XP Remote zugriff? bezw. Was kann man kontrollieren, was ich auf meinem Pc gemacht hab? History, eigene Dateien... Irgent so ein Arsch hat wohl bei meinem Rechner den remote Zugriff aktiviert gehabt! Ich lies den Rechner wenn ich mal Kaffee holen ging immer "offen" d.h. jeder koennte darauf zugreifen. Hab da letzte woche eine nette Lan message bekommen, die auf Inhalt einer von mir aufgerufenen Seite verwies. Lan MEssage war "Kein Online-banking waehrend der Arbeitszeit!"
Absender hab ich mir aufgeschrieben usw. Mein Verdacht war natuerlich sofort, dass irgentwer den remote Desktop zugriff aktiviert hat!
Hab den jetzt natuerlich wieder deaktiviert! Und zusaetzlich zur Router Firewall noch eine Norton Firewall auf meinem Pc installiert. Da mein Pc auch als Printerserver Dient, musste ich 2 ports freischalten. Das beeinflusst meinen Schutz gegen diesen Remote Desktop doch nicht oder?

Also zurueck zu meiner Frage: Was kann man durch Remote Desktop alles am anderen PC sehen ? bezw. ueberwachen?

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:09   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

alles ... aber bei passwörtern tut sich der kontrolleur schwer, solange die nicht im klartext angezeigt werden ...

allerdings: vielleicht hat dir aber auch nur jemand, der die internet-logfiles kontrolliert eine message geschickt ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:46   #3
tba
Master

Mein Computer

Standard

also du hast nur die lan-msg (net send) gesehn?

ich weiß ja net, aber daraus würd ich nicht schließen, dass jmd remote auf deinem desktop war...,

also mach dir keine sorgen
Alt 23.07.2003, 13:49   #4
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du über einen router ins netz gehst muss ich als admin keinen RD-zugriff auf deinen rechner haben. dann kann ich am router die logs einsehen und dir sagen wo du überall gewesen bist.

hängt natürlich vom router ab.
Alt 23.07.2003, 13:58   #5
tba
Master

Mein Computer

Standard

ja router oder server...., kommt aufs gleiche
Alt 23.07.2003, 14:03   #6
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

@PioneerSux
Ja hab ne Lan Message bekommen waehrend ich auf der Online banking seite war. Die Lan Message hab ich von einem Rechner in Deutschland bekommen. (Bin in England) Hab dann in der Systemsteuerung bemerkt, dass der Remote Desktop aktiviert war! Weiss nicht welcher arsch das war!
Naja ist ja jetzt wieder abgestellt. Die Geschaeftsfuehrung hat jetzt wohl mitbekommen, dass ich den ganzen nichts zu tun hab

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 15:03   #7
tba
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Prasman
@PioneerSux
Ja hab ne Lan Message bekommen waehrend ich auf der Online banking seite war. Die Lan Message hab ich von einem Rechner in Deutschland bekommen. (Bin in England) Hab dann in der Systemsteuerung bemerkt, dass der Remote Desktop aktiviert war! Weiss nicht welcher arsch das war!
Naja ist ja jetzt wieder abgestellt. Die Geschaeftsfuehrung hat jetzt wohl mitbekommen, dass ich den ganzen nichts zu tun hab
naja oke, dann sieht die sache etwas anders aus..., könntest ja event. recht haben