![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Mal ein paar Pics von der Software (Foxy) und vom Cougar Control Panel (CCP).
Vielleicht mache ich jemanden damit die Entscheidung leichter. Sorry, wenn das Posting dadurch etwas in die Länge geht. Joystickfile ![]() Macrofile ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Wenn's denn nur ein Stick sein soll (Cougar gibt's nur im Set ?), das Vorgängermodell Thrustmaster F22 Pro tut's auch (ggf. mit Gameport-> USB Converter). Unkaputtbar, schoen schwergängig und mit den digitalen Chips von Stickworks genauso exakt wie der Cougar.
Gibt schon mal gute gebrauchte bei Ebay. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Ah, ein Falconeer!
Wie bewerkstelligt man das eigentlich,,, Bilder in ein Topic zu posten? Ganz selten komme ich in die Verlegenheit, daß es ganz angemessen wäre, aber dann weiß ich nicht, wie. Foxy software, sieht ja ganz schön kompliziert aus. M uß eine neuere version sein als das, was ich zuletzt vor einem halben bis dreiviertel jahr gesehen habe. Mensch, hakt meine Tastatur heute mal wieder schön... Vielleicht solllte ich meine topics nur noch offfline schreiben un d dann kopiierne. gaNz schön nervig. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Ich könnte jetzt zwar mit 'nem Link zu 'nem Thread verweisen, der das Thema "wie füge ich ein Bild ins Posting" behandelt, aber ich will es schnell erklären.
Man nehme ein Webspace (Speicher bei einem Provider), ein FTP-Programm womit man die Dateien (Bilder etc.) hochlädt und beim erstellen eines Postings geht man auf den Button "IMG" und gibt dann die Adresse des hochgeladenen Bildes ein. Als lieber Foren-User sollten man die Bilder aber nur im JPG-Format auf dem Webspace legen, damit man andere Forumuser nicht mit allzulangen Ladezeiten ärgert. Soweit wäre es das auch schon. Ach so, T-Online bietet wohl 10MB und Arcor bietet mit der DSL1500-Flatrate 50MB Webspace an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Danke, ein oder zwei Dinge dabei, von denen ich nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt
![]() Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() hi zusammen,
nochmals vielen Dank für die ausführlichen Infos!! Ob die Entscheidung für mich einfacher geworden ist weiß ich noch nicht, aber schlauer bin ich wieder geworden. Für mich sieht nach wie vor ein Yke etwas einfacher in der Handhabung aus, zumal ich einen Stick ja habe. Kann man eigentlich die Lenkrad-Pedale mit dem Microsoft Sidewinder zusammen nutzen?? Grüße aus dem Norden Prisco |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Schließ die Pedale mal allein an und guck nach, ob Du sie im Windows-Joystick Menü kallibrieren kannst, wenn es da eine Reaktion gibt, wenn Du sie bewegst, spricht nichts dagegen. Neue Simulatoren lassen in der Regel mehrere angeschlossene Devices zu, deren Achsen dann von innerhalb der Simulation zugewiesen werden müssen. Nur alte Spiele, Falcon 4 etwa, lassen nur ein einziges Device zu. Hier können zwei oder drei nur dann benutzt werden, wenn eine Steuerungssoftware die Möglichkeit bietet, sie virtuell zu einem einzigen "virtual device" zusammenzufassen, d.h. dem Simulator wird vorgekaukelt, alle Geräte wären in Wahrheit nur ein einziges.
Die Programmiersoftware bei CH sieht übrigens sehr viel harmloser und unkomplizierter aus als die Screenies für den Cougar hier! "It's really a breeze..." Falls Du an einem HOTAS Interesse hast, sollte Dich das nicht abschrecken. Zumal Du hier von vielen Leuten Hilfe bekommen kannst! Skybird
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Oder meintest Du die Sidewinder Wheel Pedale in Zusammenarbeit mit dem Sidewinder Stick...? Ähem... da muß ich passen.
![]() Skybird
![]() |
![]() |
![]() |