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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 303
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![]() Hallo zusammen,
ich suche schon eine Weile in der Suchfunktion, weil es dazu schon einmal einen Artikel im Forum gegeben haben muss, leider ohne Erfolg. Die Trimmung vieler Maschinen reagiet oft zu empfindlich. Jetzt konnte man in einer .cfg Datei, ob FS2002 oder aircraft weiss ich leider nicht mehr, einen Wert ändern, der eine gewisse Trägheit auf die Trimmung ausübt. Weiss dies von Euch jemand um welchen Eintrag in welcher .cfg es sich dabei noch mal handelt? |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Aircraft.cfg/dieser Ordner(das rot makierte)!
[flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.0 parasite_drag_scalar=1.0 induced_drag_scalar=1.0 elevator_effectiveness=1.0 aileron_effectiveness=1.0 rudder_effectiveness=1.0 pitch_stability=1.0 roll_stability=1.0 yaw_stability=1.0 elevator_trim_effectiveness=1.0 aileron_trim_effectiveness=1.0 rudder_trim_effectiveness=1.0 Den Wert verkleinern.Musst ein bischen ausprobieren.wenn er nämlich zu klein ist,wird die Trimmung ziehmlich schwammig bei AP-Modus "ALT".
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 303
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![]() Danke Dir,
ich glaube dies war auch die Zeile, die ich gesucht habe. Habe ihn jetzt auf 0.50 gesetzt, und jetzt lässt sich die Maschine viel ruhiger austrimmen, und reagiert nicht mehr so unruhig. Wäre interessant gewesen welcher Wert Deiner Meinung nach zu klein wäre, bzw. welchen Wert Du selber eingetragen hast? |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Das lässt sich so nicht einfach sagen,weil die Wirkung der Trimmung eigendlich in der AIRfile festgelegt wird.Mit dem Tuningwert lässt sich das dann in der aircraft.cfg nachjustieren.
Ist dann nebenbei auch noch von dem Verhältnis der editierten Fliehkraft der Pitchachse zum Leergewicht abhängig.
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