![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hi das Forum
Ich hab diesen NEC DVD Brenner und einige EMTEC DVD-r Rohlinge (eigentlich von BASF), und Nero sagt beim Brennvorgang "Illegal Medium" ... Eigentlich sollte der doch DVD-R beschreiben können. Einen Phillips DVD+RW hab ich erfolgreich beschrieben und auch wieder gelöscht. Hat da wer schon Erfahrungen ? Dank, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Emmtec made in EU? wenn ja, dann hast Du Pech (wie ich), bringe die Rohlinge zurück zum Händler und sage dem dass Du im Forum gelesen hast dass die in EU produzierten Emtec ABSOLUTER SCHROTT sind und von so gut wie keinem Brenner erkannt werden.
Soviel zu EU... Koreanische Rohlinge von Emtec werden hingegen problemlos erkannt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() ->NEC verkaufen und PioneerA06 kaufen, der frisst wirklich jedne Rohling
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Emtec/Basf sind generel nicht so gut. Ich nehme immer Sony Rohlinge, und hab keine Probleme.
![]() |
#5 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Hast Du die Emtec EU tatsächlich am PioneerA06 ausprobiert oder vermutest Du nur dass es funktionieren wird?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Ich hab bisher 4 Stück dieser Emtec (Made in EU) auf meinem Sony DRU 500AX gebrannt (2x Geschw.) und hatte keinerlei Probleme damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Ich habe meinen NEC 1300A zurückgegeben, einen SONY DRU 510A gekauft und konnte bis jetzt jedes DVD-Medium brennen.
Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @LDIR
Der NEC ist sicher nicht schlecht, nur lässt sich NEC offensichtlich Zeit mit dem Firmwareupdatet, was ja nicht im Sinne des Kunden ist. Zum Pioneer kann ich sagen, dass der die EMTEC Rohlinge brennt, zwar nur mit einfacher Geschwindigkeit, aber immer hin. Hab schon 6 Stück ohne Probleme gebrannt.(leider nur sinds nur 1xspeed Medien, daher werd ichs mir nicht mehr kaufen)
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Also die Emtec EU lassen sich weder im NEC noch im Panasonic DVD Videorecorder bespielen, dafür aber jeder andere Rohling, sogar mit Conmark gibt es kaum Probleme.
Sony würde ich mir nie kaufen da ich deren Garantiepolitik zum Sch...en finde (Pauschalbetrag wird erhoben). Pionier ist da sicher besser. Und die Updates, die tue ich mir ungerne an, siehe Beitrag über Brenner mit Flash error...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Also diese Rohlinge sind schuld, ich hab mir einen Princo DVD-R gekauft, problemlos beschrieben.
Jetzt hätt ich 5 Emtec Rohlinge günstig abzugeben ... |
![]() |
![]() |
![]() |