![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() |
hallo
vergiss mein letztes post ![]() aber bei inet addr:sollte die vom Provider zugeteilte IP stehen |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
ein fröhliches hallo
![]() die verbindung steht jetzt endlich ![]() nun gleich mal zu meiner nächsten frage der rechner wird als gw dienen nur bin ich nicht sicher ob ich die verbindung ständig am laufen halten will gibt es nicht eine möglichkeit ähnlich wie dial on demand aus alten zeiten? lg sensi |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
|
naja ich hab die original files alle verschoben und alle neu angelegt
der einzig ware unterschied ist das alle kommentare usw. raus sind vielleicht hab ich ja unabsichtlich irgendwo ein # oder so weggenommen. aber es bleibt spannend ![]() ok inet geht jetzt von linux aus sobald ich aber das firewallscript von wcm starte bricht die verbindung ab und lässt sich nicht mehr herstellenstope ich die firewall kann ich wieder pptp 10.0.0.138 machen und alles passt. abgesehen davon das ich ein scheunentor im netz hab ![]() damit ich jetzt wieder ins forum komme hab ich mal frech nur masq aktiviert und alles erlaubt ![]() hat jemand ähnliche probs mit wcmfirewall und adsl??? nochwas wenn die firewall aktiv ist kann ich auch das alcatel nicht mehr pingen lg sensi |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
|
kleiner nachtrag
scheinbar war doch der tipp bezüglich der zwei nic und dann pptp 10.0.0.138 10.0.0.140: schuld daran das ich nicht ins inet kam ![]() zummindest beim letzten fehler wo die ip für ppp0 mit 10.0.0.140 überschrieben wurde ![]() tja lg sensi |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
|
hmmmm....
ich möchte mich gerade daran machen meine fritz pci zu installieren bei diesem treiber wird auch ein pppd installiert kann es sein das ich mit diesem dann nicht mehr mit aon verbinden kann??? wenn das so ist würde ich unbedingt eine empfehlung für eine isdn karte brauchen mit der ich dann auch noch ins netz komme und einen faxserver aufbauen kann. lg sensi |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi!
Ich hätte da noch eine Idee, die ist allerdings weder wissenschaftlich, noch elegant. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich habs mit Knoppix versucht, und der Internetzugang über ADSL hat sofort funktioniert. Und Knoppix basiert auf Debian. Versuchs auch mit Knoppix, und wenn's klappt, dann schau dir die Konfiguration an. Wie gesagt, nich sehr elegant. Aber wenn's nützt! mfg WB |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
Hi,
probiers mal damit: http://howto.htlw16.ac.at/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html ich hab meine ADSL-Verbindung mit Hilfe dieses Links konfiguriert und es hat sofort geklappt. viel Erfolg clear |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|