![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
heute gesehen beim SATURN - Stadlau.
Allerdings "nur" 2-fache Brenngeschwindigkeit. Insgesamt 2 versch. Modelle: Einer mit Format -R/RW + DVD-Ram (Marke weiss ich nimmer - glaub LG) Ein anderer +R/RW (Marke war StorQuest) Hat wer Erfahrung mit diesen Geräten? Lohnt sich ein Kauf?? Andy
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
storquest kenn ich nicht, aber bei lg dürfe bei dem preis nicht viel verhaut sein - wenn dir 2-fache geschwindigkeit reicht.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Für Video ist der LG gut brauchbar auch seine RAM-Funktion ist für Video gedacht weil in China viele DVD-Player Ram abspielen können. Für PC-Daten ist der LG nicht gemacht. Den LG hab ich schon für 119.99€ in DE gesehen. StorQuest kenn ich nicht. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
Für € 100.- mehr, gibts auch den Traxdata, der ein Multibrenner ist und ausserdem doppelt so schnell.
Einzig DVD-Ram kann er net lesen - aber das braucht man eh weniger weil es wahrscheinlich nur wenige DVD-Player gibt, die damit umgehen können. Andy
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Da dürfte sich LG wohl ein bischen vertan haben. Der Renner war der Brenner ja nicht gerade als er frisch auf den Markt gekommen ist.
Was mir allerdingst gut gefällt ist - na no na ned - der Preis. Mein, damals, billiger 4fach Teac Brenner, brennt noch heute brav und so glaub ich würde der LG in ein paar Jahren auch noch seine Dienste tun. Wer braucht schon DVD RAM - damit hat LG auf's falsche Kaufargument gesetzt und jetzt müßen sie Ihn abverkaufen. Und warum sollte der Brenner nicht für PC-Daten sein? Ich würd damit in erster Linie Daten DVD's brennen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Heute gekauft: Teac DVD-Brenner, 4fach, nur -Medien allerdings. Pfeif auf +.
Abholspreis: 179 Euro inkl. Software... (Comptel)
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Der LG 4020B ist ein Multimediabrenner. Er ist in vorallem für Video Daten geeignet. Einen Test dafür kann ich aber nicht finden. Brenner kann man nur mit Medien verkaufen. Welcher Händler hat schon DVD-RAM am Lager? Bei 20€ je Disk für DVD-RAM fragt man sich sehr schnell ob man das baucht. Kosten doch 6 DVD-RAM 9,4 , soviel wie der Brenner. Brenner und 6 DVD-RAM (60GB)kosten soviel wie 240GB Festplattenspeicher. Ich kauf jedenfalls keine DVD-R über 1€ da sind mir Festplatten lieber. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Der Preis ist nicht wirklich billig, wennst bedenkst das du um ca. 50 Euro mehr einen doppelt so schnellen der mehr kann bekommst. Sogar bei Amazon bekommst günstige Brenner die mehr können.
Würde diesen nicht kaufen. mfg GOTHIC |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|