![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() hallo ihr experten,
bevor ich ganz auszucke, frage ich bei euch: ich kaufte eine seagateST3120022A machte 4 partitionen und wollte winxp prof darauf installieren. die installtion brach mit einer fehlermeldung ab und alle weiteren versuche blieben auch irgendwo hängen. also xp löschen !! leider bleiben mir immer die datei"pagefile.sys" und die verzeichnis "recycler" und "systemvolumeinformations" stehen und sind nicht wegzukriegen. nicht mit bordmitteln, nicht mit partitionmagic, nicht mit ranish part.manager oder fdisk. zur umgebung. die seagate ist die zweite festplatte, 1 primäre und 3 logische laufwerke, primäre ist D:\ und da hängen auch die reste der installation. formatieren geht auch nicht !! jede neuinstalltion bleibt irgendwo hängen oder startet regelmäßig neu von vorne. ich weiß nicht mehr weiter. gibts ein tool, das stärker ist als winXP oder ein formatierwerkzeug das einfach alles "niedermacht" was im wege steht ?? bin für jeden tip dankbar !! tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Also mit FDISK sollts ja grundsätzlich schon möglich sein die Festplatte wieder in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen!?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() die seagate habe ich ntfs formatiert und da fallen ja die alten (dos) progs aus, oder ??
tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Hau dos drauf und
format ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() also nimm win98 startdiskette, fuehr fdisk aus und loesch die partitionen die du nicht willst. bezw. ntfs sind oder wandle sie in fat32 um.
gruss
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() NTFS-Partitionen werden in fdisk als Non-Dos-Partitionen bezeichnet, sie lassen sich problemlos löschen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Einige Alternativen zu fdisk, die mit NTFS umgehen können:
1.) Partion Magic www.powerquest.com/ (kostet) 2.) Ranish http://www.ranish.com/part/ (Freeware) 3.) xfdisk http://www.mecronome.de/xfdisk/ 4.) PartionStar http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (Freeware für 30 Tage, Windowsversion dabei) ps: Ranish rult
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
warum löschen? xp-cd rein und davon booten, vorhandene partitionen löschen und nur max. 3 statt 4 einrichten, alle formatieren, passt ![]() hast die hd's richtig gejumpert und bist du nicht der defender? ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hallo nochmal,
ich bin ein IDIOT !! habe stundenlang alles !!!! ausprobiert, einschl. fdisk !! nur nicht die NON-DOS partition gelöscht ! das war das problem. jetzt schicke ich von dieser platte schon diese antwort. ich danke euch allen für die tips .. ich brauche doch manchmal einen denkanstoss. a guats nächtle ! tague |
![]() |
![]() |
![]() |