WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 13:00   #11
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Hallo!

Habe auch nochmal ne Frage bzg. Single bzw. Dual INS:

In der 727 gibt es lt. der Beispiel Panel.cfg nur ein einziges INS. Wenn ich das INS aufrufe sehe ich aber doch 2 INS Eingabegeräte, die unabhängig voneinander programmiert werden können.
Sind das nur zwei Eingabeinterfaces für Pilot bzw. Copilot?
Oder dient das zweite Bedienfeld zum DME Updating?
Denn, wenn ich es richtig interpretiert habe kann das INS während dem DME Updating nicht verwendet werden.

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 17:48   #12
globalrailer
Master
 
Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 581


Standard

Hallo,

da ich die letzte FXP nicht lesen konnte: Welche Freeware 727 ist so super? Vielleicht könntet Ihr ja den Dateinamen posten.

Danke.

Jürgen
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:24   #13
CPA110
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 37


Standard

@Martin

Zitat:
In der 727 gibt es lt. der Beispiel Panel.cfg nur ein einziges INS
Welche 727 meinst du? Oder besser, wo hast du diese .cfg gefunden?

Samuel
____________________________________
Samuel
LFSB, Bâle
CPA110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:25   #14
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

@ Jürgen

Schau in den Downloadbereich von diesem Forum (unter der letzten Ausgabe). Dort findest du das komplette 727 Packet, ausgenommen dem INS, das gibts bei AVSIM.

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:31   #15
flight2000
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226


Unglücklich

Ich habe mir jetzt mal das Readme ausgedruckt und mir vor dem Sim. versucht Schritt für Schritt durchzugehen, leider vergebens, denn ich versteh vom Readme so gut wie gar nichts
Ich habe schon Mühe mit dem Mode Selector, zuerst stelle ich ihn auf STBY aber die grüne Nav Lampe beginnt einfach nicht zu leuchten....

Kann mir jemand versuchen die wichtigsten Schritte zu erklären. Besten Dank Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 00:07   #16
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

@ Samuel

Zitat:
Welche 727 meinst du? Oder besser, wo hast du diese .cfg gefunden?
Ich meine die Panel.cfg, die beim Civa INS unter dem Verzeichnis Extra Panels gespeichert ist

c:\fs2002\civa\ExtraPanels\RP727\panel.cfg

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 14:07   #17
CPA110
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 37


Pfeil

@Martin

Ok, zu deinen Fragen betreffend Probst 727 INS Implantation.

Zitat:
In der 727 gibt es lt. der Beispiel Panel.cfg nur ein einziges INS. Wenn ich das INS aufrufe sehe ich aber doch 2 INS Eingabegeräte, die unabhängig voneinander programmiert werden können.
Richard Probst's Boeing 727 Panel
File: CIVA/ExtraPanels/RpB727/panel.cfg
Configuration: Dual INS where only INS 1 can be connected to the A/P, INS 2 can only be
used as reference in case INS 1 fails.
MSUs are in a separate subpanel, CDUs in a separate subpanel, NAV Mode Selector and
DME Updating gauges are part of the main panel.


Das Panel.cfg File der PB727 hat zwei unabhängige INS, aber nur eines kann zur Navigation mit dem Autopiloten geschaltet werden.
INS #2 ist nur zum Datenvergleich, kann aber nicht mit dem Autopiloten gekoppelt werden.

Zum DME updating:

Zitat:
Denn, wenn ich es richtig interpretiert habe kann das INS während dem DME Updating nicht verwendet werden.
Nein, du kannst auch mit nur einem INS navigieren und gleichzeitig updaten. Habs gerade auf einem Testflug von Juneau nach Anchorage ausprobiert und es hat prima geklappt.

Samuel
____________________________________
Samuel
LFSB, Bâle
CPA110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 19:55   #18
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Aha, das zweite INS ist in der 727 nur zur Kontrolle eingebaut. Vermutlich hat das DME Updating deshalb nicht geklappt, weil ich immer im 2.INS "upgedatet" habe.

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 18:19   #19
OS55
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 43
Beiträge: 60


Standard

Hi!

Mir ist aufgefallen, dass bei der Version 4 des 727pnl von Richard Probst das overhead.bmp bei mir fehlt bzw nicht in dem zip-file inkludiert war.
Ich habe es versucht, durch das overhead.bmp aus Version 3 zu ersetzen jedoch blieb mein Versuch erfolglos.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Danke

LG
Stefan
OS55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag