|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  17.07.2003, 09:48 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 22.07.2001 
				 |  Dringend Hallo zusammen, habe die Ram und multipilkator setting im award Bios geändert,dann kam rote schrift (your cpu may hang...)dann restart da tat sich nichts mehr ,weder peep ton noch Bios ist gekommen.kann es sein ,daß ich meine cpu (athlon 1800xp zerschossen habe?) ich danke euch im voraus gruß kashoa | 
|   |   | 
|  17.07.2003, 10:08 | #2 | 
| Senior Member  Registriert seit: 06.04.2003 Alter: 61 
				 |   Hi Kashoa, möglich, dass die CPU hinüber ist, ist aber eher unwahrscheinlich. Viel eher glaube ich, daß Du Einstellungen vorgenommen hast, bei denen die CPU sich weigert, zu arbeiten. Und da sie nicht arbeitet, erfolgt auch kein POST. Und somit hast Du keine Möglichkeit, im BIOS die Fehleinstellungen zu korrigieren. Schau mal in den Unterlagen vom Board, da sollte es auf dem Board einen Jumper (oder Dip-Switch) geben, mit dem Du die Default-Einstellungen des Herstellers wieder aktivieren kannst. Danach sollte der Rechner wieder booten. Viel Erfolg. Reimund Büchner | 
|   |   | 
|  17.07.2003, 12:57 | #3 | 
| Senior Member  Registriert seit: 22.07.2001 
				 |   Hallo Reimund, wie es aussieht ,Assus hat deine aussage bestätigt und nun schauen mer mal ,ob es läuft. vielen dank gruß kashoa | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |