![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2003
|
![]() Ist es eigentlich möglich, den php-include-Befehl folgendermaßen einzusetzen:
In einer Datei gibt es menü-Links auf den Rändern und eine Inhalt-Tabelle in der Mitte. Jetzt würde ich gern über Menülinks in der Inhalttabelle jweils andere Dateien anzeigen lassen - funktioniert das so überhaup? wenn ja, wie wirds genau gemacht?? danke für eure Hilfe schon im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ich würds genau andersrum machen; da du sonst, wenn sich das menü ändert du jedesmal alle seiten ändern mußt. du lagerst das menü aus und inkludierst es in die inhaltsseiten mit include.
http://at2.php.net/manual/en/function.include.php gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2003
|
![]() hmm..vielleicht begehe ich da ja jetzt einen Denkfehler:
Ich verwende ein phpbb-forum und habe da jetzt ein ez-portal eingebaut. Die Menüstruktur im Portal ist in einer .tpl Datei vorgegeben und wird auch da geändert. Jetzt möchte ich, dass in der Haupttabelle in der Mitte jeweils andere Dateien dargestellt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |