![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
BiosVersion 3.42 ist aber nur für RetailController flashbar. Müßte man ins Motherboard-Bios-Moden wenn mans braucht.
|
|
|
|
#22 |
|
Stammgast
![]() |
Verstehe nicht ganz das es ein Biosupdate bringen soll. So weit ich das sehe ist diese Konfiguration ja bis jetzt oder schon einmal gelaufen. Und mit dem alten Bios.
Meiner Meinung nach fehlt nur der richtige Hostadapter Treiber mit CD Treiber. Ein SCSI CD-Laufwerk wird auch ohne Treiber erkannt. Aber eben nicht als CD-Laufwerk. Daher will er formatieren.
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
@karl: ist richtig. Aber wenn man schon dabei ist, schadet ein Update (meiner Erfahrung nach) nicht und man wird oft noch einige mysteriöse Effekte los.
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Habe heute BIOS geflasht und den Brenner installiert. Wurde auf Anhieb erkannt. Habe auch eine alte SCSI-Platte von mir, die wesentlich schneller wäre als die eingebaute. Nun habe ich schon im Forum recherchiert, wie ich ein IMAGE machen kann aber ich kenn mich nicht aus mit dem Ranish Zeugs. Gibts da irgendwo eine Anleitung wie man das macht, ohne dass ich seine Daten verliere. Möchte meine alte Platte als Systemplatte mit seinen Programmen einrichten. Weiters stellt sich mir noch die Frage (er hat w2k drauf) ob ich überhaupt ASPI Treiber installieren soll, die letzten ASPI Treiber von ASUS sind noch für NT4. Soll ich die überhaupt installieren?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|