WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2003, 21:00   #81
gaelic
nugent

Standard

ist klar, aber wie schon auf der arbö hp steht: wie unterscheidet man wettkampf mtb und "strassen"-mtb's.
Alt 09.07.2003, 21:01   #82
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

die polizei macht es sich SEHR SEHR einfach finde ich
eher der gesetzgeber,die polente ist nur ausführendes organ
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 21:11   #83
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl

eher der gesetzgeber,die polente ist nur ausführendes organ

über die gesetzgeber red ich ja gar nicht, ist ja nicht mal das papier, sorry den speicherplatz wert

nur müsste man halt als ausführendes organ die fahrradverordnung nicht so strikt wie das teilweise gemacht wird exekutieren...

es gibt genug gesetze und verordnungen die IMHO in Ö KAUM bzw "abgeschwächt" exekutiert werden.
darunter so harmlose dinge wie alkohol am steuer, rechtsfahrordnung auf autobahnen, lkw kontrollen, alkoholabgabe an < 16 jährige, tabakabgabe an < 16 jährige, privater drogenkonsum um nur ein paar zu nennen die mir ad hoc einfallen.
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer kontrolle bei all den oben angeführten beispielen? sehr sehr gering, wenn nicht teilweise sogar gegen null tendierend.

aber da ja sonst alles so bravorös exekutiert wird und es kaum noch chancen gibt bei oben genanntem "straffrei" zu bleiben muss man sich halt neue schikanen a la fahrradverordnung neu einfallen lassen.

nun ja wenn alle räder umgerüstet sind, dann kommen halt die inline skater drann und wenn das passt dann kommt der grösste "markt": fussgänger müssen StVO tauglich gemacht werden ...

p.s. nur zur info an die "nicht ironie versteher unter uns": das oben gesagte ist bitte mit leichter ironie aufzufassen, danke

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 21:21   #84
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
jedes Gramm Gewicht zählt. Reflektoren und Beleuchtungsanlagen können dabei nicht gebraucht werden".
sorry... aber so einen scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

beleuchtungsanlagen gibt es zum aufstecken, das gewicht eines reflektors ist nicht mal erwähnenswert.

fußgänger haben sich genauso an die STVO zu halten. was ist, wenn jemand gerne auf der autobahn spazieren geht? wird das toleriert?

ich würde auch jeden fußgänger strafen, der bei rot über die ampel geht. ich habe nicht erst einmal etwas unsanft bremsen müssen, da viele meinen, eine fußgängerampel gilt für sie nicht.

es hilft nicht mal, wenn bei der ampel ein countdown runterrennt. wenn noch 11 sekunden rot ist, wird trotzdem die straße überquert.

ich muss mich beim auto auch an alle erdenklichen vorschriften halten, ich muss sämtliche papiere mitführen und ich darf nichts am fahrzeug verändern.

ich habe sogar schon strafe bezahlt, weil meine kennzeichenbeleuchtung ausgefallen war. auf sowas achtet man auch nicht jeden tag.
Alt 09.07.2003, 21:22   #85
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

p.s. nur zur info an die "nicht ironie versteher unter uns": das oben gesagte ist bitte mit leichter ironie aufzufassen, danke
aber ein funken wahrheit steckt schon drin.

aber worüber man sich aufregen kann?

wenn alle sich nach dem gesetz bewegen,wären die polizisten arbeitslos,dann müssten die gewerkschaften verbrecher züchten(obwohl selbst welche),um wieder arbeit zu schaffen
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 21:33   #86
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ich muss mich beim auto auch an alle erdenklichen vorschriften halten, ich muss sämtliche papiere mitführen und ich darf nichts am fahrzeug verändern.

bedenke: als autofahrer bist du ein höherqualifizierter verkehrsteilnehmer wie es in der fahrschule so schön heisst

und so ganz unrichtig ist das nicht.

sicherlich ist es ärgerlich wenn die ganzen leut bei rot über die amplen rennen. ich reg mich auch immer drüber auf wenn ich mit dem auto unterwegs bin... aber was willst machen. du kannst nicht zu jeder ampel an kibara stellen. es gibt wesentl. wichtigeres für die exekutive in diesem unseren land als fussgängerampeln oder radfahrer zu kontrollieren... imho

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 09.07.2003, 21:37   #87
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
aber worüber man sich aufregen kann?

wenn alle sich nach dem gesetz bewegen,wären die polizisten arbeitslos,dann müssten die gewerkschaften verbrecher züchten(obwohl selbst welche),um wieder arbeit zu schaffen

nun ich rege mich, wie oben scho erwähnt darüber auf, dass die exekutive offensichtlich dazu angehalten wird gegen so extreme straftäter wie radfahrer oder fussgänger zu ermitteln.
ich finde, dass das einfach nur eine sauerei ist. aber echte kriminalität zu verfolgen ist halt extrem aufwändig und dafür müsste man ja auch was tun...

nicht dass ich meine dass die exekutive in diese richtung zu wenig tut. ich meine hier nicht die polizisten an sich sondern deren vorgaben aus dem innenministerium. von dort kommen ja nun mal die diesbezüglichen vorgaben, und die sind einfach hundsmieserabel

--
--
Alt 09.07.2003, 21:46   #88
maXTC
Inventar

Standard

aber man kann auch nicht von jedem autofahrer verlangen, dass er bei jeder noch so kleinen ampel sicherheitshalber kurz stehenbleibt...

es gibt auch einen vertrauensgrundsatz... präpotente fußgänger sind davon nicht ausgenommen

wenn ein kind bei der ampel steht, wird jeder vorsichtig fahren. vorallem wenn die mutter 16 ist und ihre anderen 4 kinder sie beschäftigen
Alt 09.07.2003, 21:51   #89
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
vorallem wenn die mutter 16 ist und ihre anderen 4 kinder sie beschäftigen

respekt

zurück zum thema: sicher musst bei jeder ampel schauen, ich mach das zumindest heisst ja noch lange nicht dass du stehenbleiben auch musst...

--
--
Alt 09.07.2003, 22:04   #90
maXTC
Inventar

Standard

ich fahre öfter die simmeringer hauptstraße entlang. höhe EKZ ist auf der einen seite eine straßenbahn station (71er und 6er) auf der anderen seite ein eissalon und ein maci.

na frag mal, wenn du da nicht bremsbereit(est) fährst...

egal ob fußgänger, radler oder skater... es ist erschreckend, wie wenig die leute schauen, wenn sie eine bim sehen...

wenn die unfälle reduziert werden sollen, müssen alle etwas dafür tun.

sicher liegt die hauptverantwortung bei den KFZ und LKW lenkern.

die fahrradverordnung ist IMHO nicht schlecht, aber es gibt sicher wichtigers auf den straßen!

eigentlich erschreckend... Jeder 5. Lenker in der Früh alkoholisiert

so schlimm wird es aber für die radler nicht werden. bei der vignette wurde auch ein tam tam gemacht. kontrolliert wurde ich seit einführung zweimal, einmal davon musste ich unfallbedingt abfahren und die abfahrer wurden lückenlos auf vignette überprüft.