![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.07.2000
|
"na sauber"
Was Grafik und sound betrifft, kann ich wohl so verbleiben (ich bin mit mir selbst noch am diskutieren, welche Karten es wohl sein werden...) Aber was mein 'toll überlegtes' System anbelangt, kann ich mit meinen Recherchen von neuem beginnen. Das AbitK7A hätte meinen Vorstellungen entsprochen (Erweiterbarkeit von RAM [auch vier Bänke] und CPU, UDMA100, Reichtum an Headern, PCI Slots - und so weiter und so fort). Da werde ich wohl ein neues Thema anreißen, möchte aber vorher noch etwas recherchieren. Mich zipft es nämlich gröber an, daß die Motherboards den CPUs ständig hinterherhinken (tja, so is es eben) und möchte an dieser Stelle gleich nach einem wirklichen "High-End" Motherboard für die Zukunft fragen. Ansonsten tuts nämlich ein billigsdorfer MB genauso mit einem Duron und da wären wir schon bei den Wegwerf-PCs. So wird es wohl oder übel in Zukunft aussehen. Danke an alle für die Tipps! ------------------ ~*seid NETZ zu einander*~ |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Heute muß man froh sein, wenn man sein Board noch fpür die nächste CPU-Generation verwenden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis der verwendbare CPU-Typ ausläuft und sich dann die am höchten getaktete CPU zulegen.
Ein zukunftssicheres Mainboard gibt es nicht. Und High-End Motherboards sind bei weiten nicht so gut wie High-supported und High-Quality Mainboards. Sprich kauf dir ein Asus oder Epox. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenn du den isa slot nicht brauchst kauf dir das asus a7v.
wennst jetzt kaufst, beist dir in den arsch wenn die ddr boards rauskommen, das nächste mal beim tb nachfolger,... spunz |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Ärgern tust dich immer. Weil 6 Monate nach dem du gekauft hast, gibt ein doppelt so schnelles System um den halben Preis. Schnurzegal wannst kaufst. Den nachträglichen Ärger kaufst mit
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Super-Moderator
![]() |
unter www.iq-hardware.de findes in den news einen interessanten bericht wie die multiplikatorsperre aufgehoben werden kann. somit kannst mit den dipschaltern des zb. a7v ohne probs übertackten.
auch der bericht über die boards die solche dipschalter haben sollen ist gut. weiters solltest dazu noch den bericht lesen was es bringt (den von chief) spunz ps: meine empfehlung für dein neues sys asus a7v tb 700 oder höher 128mb 133mhz ram oder mehr big tower mit 300w asus 45x cdrom oder pionier dvd wenn dir die ati reicht dann eine billige rage128 oder ähnliches, ansonsten v3 tv oder tnt2 tv ibm oder maxtor hd mit 40gb sb live soundkarte ... |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
Ups. Das mit dem Slot A war wirklich ein Fehltritt. Aber mittlerweile ist eh schon alles geklärt.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() |
Hmm, ich verstehe Euch nicht ganz ...
Wenn man sich einen Duron 650 kauft, kann man den fein übertakten, im Gegensatz zum Thunderbird, und man erspart sich 1000.- Ein Jahr später, wenn er günstiger ist, kann man sich dann (wenn nötig) den Gigahertz Thunderbird reingeben, der jetzt *unleistbar* ist. Wenn man nicht übertaktet, ist vielleicht der 700er Thunderbird die bessere Wahl. PS: Achtung: nicht jeden Sockel A Prozessor kann man per Dipschalter übertakten! Nur einige haben keine Multiplikatorsperre drinnen, die anderen muß man dann mit Silberstift und Zahnbohrer modifizieren |-) Mehr dazu findet sich auf www.tomshardware.com und www.craft464.com --- habe grade gelesen, daß das Gerücht, wonach ein Strich mit dem Silberstift ausreicht, offensichtlich wahr ist --- wir werden ja sehen .... Link findet sich bei spunz glaube ich ... lG, mig [Diese Nachricht wurde von mig am 28. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.07.2000
|
ob ich jetzt bei simplen athlon (hab mich halt leider ins abit verliebt
), tb od. duron bleibe, ist mir schon fast wurscht. vor lauter info-flut bin ich jetzt dümmer als zuvor (naja, ned wirklich, is halt anstrengend das alles in mein müdes hirn zu boxen). worauf ich jetzt wieder gestoßen bin: bei den meisten gfx-cards wird die ach so tolle PIII- und evtl. sogar ISSE -unterstützung angepriesen - ok, ich weiß, darauf werden wir nicht eingehen müssen ("Pentium-Kommerz"), aber wie siehts mit GK aus, die AMD Athlon oder den 3DNow Befehlssatz unterstützen, oder gibts/geht das nicht? Ich mein ja nur - wenn ich eh keine all zu 'besonderen' ansprüche an meine GK stelle, könnte es ja sein, daß es eine 'normale' karte mit eben dieser AMD -unterstützung gibt. oder? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Super-Moderator
![]() |
MMnix und ISSwiedernix vergiss am besten wieder. für ein paar programme gibt es optimirungen und das war es schon wieder.
spunz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|